chinesischer hmmm w202 ??

  • Bei AutoMotorSport habe ich auch Kopien von BMW X5 und Smart ForTwo gesehen.
    Das mit der Verehrung vor dem Orginal soll in Korea wirklich so sein!
    Hauptsache der Scheiß bleibt da drüben! Ich sage nur Landwind. Wer so ein Ding kauft ist selber Schuld, aber hast du einen Unfall mit so einem Teil (ich meine als Gegenpartei!), dann siehts bestimmt auch nicht gut aus...
    mfg

  • Zitat

    Needlz schrieb am 22.12.2007 23:21 Uhr:
    ja stimmt schon , aber ich finde das isn tritt in die fresse für jeden der nen 203 fährt!! und noch viel mehr für leute die da zeit und arbeit reingesteckt haben!


    sone "Automarke" die seit den 90ern existiert und nur kohle machen wollen ! mit so wenig investition wie nur möglich DAS IST DAS SOGENANNTE WIRTSCHAFTSWUNDERLAND!!!


    Nana, so drastisch würde ich das nicht sehen, schließlich fahre ich einen Mercedes WEIL es einer ist und nicht weil er ein bestimmtes Design etc. hat, klar, das auch, aber hauptsächlich doch wegen Wertigkeit, Image und Komfort. Alles drei (behaupte ich) Punkte die bei einem China-Auto nicht die hohen Ansprüchen der Mercedeskunden erfüllen.

  • HI HI


    Wie schon so oft auch in der Autobild zitiert finde ich den Kopiewahn echt schlimm. Auch wenn manche ihnen das als erste schritte zugestehen in Sachen Designversuch,kostet das wenn es toleriert wird warscheinlich bald meinen Arbeitsplatz. Ich würde sagen Anregungen bei anderen Autoherstellern zu holen ist ok,aber einfach frech zu kopieren gehört sanktioniert. Ein Ausschluß bei berühmten Automessen kann nur die Folge sein.. :thumbdown:


    Gruß Thomas

    MERCEDES BENZ man gönnt sich ja sonst nichts

    Einmal editiert, zuletzt von schmuserle22 ()

  • Ähm die Kisten sind nur für den asiatischen Markt. Auf europäischen Messen wird man die Kisten nicht finden. Ich erinnere mich da noch an einen Stifthersteller aus China der an einer deutschen Messe teilgenommen hat. Leider sahen seine Stifte so aus wie die von einem deutschen Hersteller. Da gegen den Betreiber eh noch ein Verfahren wegen Urheberrechtsverletzung am laufen war haben die den Stand sofort dicht gemacht und den netten Herrn verhaftet. Dem war es nämlich egal dass man gegen ihn klagte weil er noch in China sass. Nun aber da er endlich in Deutschland war hat man ihn gleich "eingebuchtet".

    Edit: LIMA ist verkauft und bereits zum neuen Besitzer unterwegs ;)

  • Ich finde es krass - bitte jetzt nicht falsch verstehen - wenn unsere Regierung denen auch noch Unterstützungen zusagt.


    Es heißt zwar nur, dass Sie auf den asiatischen Markt verkaufen dürfen, aber wenn die Teile kompatibel zum Original W202 sind, kann ich mir gut vorstellen, dass die die Wagen zerstückelt zu uns verkaufen und wir Sie wieder zambauen.