Parken vorm Haus

  • Hallo zusammen, da ich keinen eigenen Parkplatz für mein Auto habe, parke ich immer vor dem Haus unserer Nachbarn (gegenüber) auf der Straße. Würde ich mein Auto direkt bei mir vors Haus stellen, würde eine Schikane entstehen, durch die Busse wohl nicht ohne Probleme durchkommen würden. Daher reihe ich mich bei den Wagen meiner Nachbarn ein. Jetzt aber habe ich einen Zettel an meinen Wagen gesteckt bekommen, in dem mich ein Nachbar auffordert mir einen anderen Parkplatz zu suchen, weil ich wohl nicht berechtigt wäre vor ihrem Haus zu parken. Was ist da dran? Ich bin der Meinung, dass da jeder parken darf. Ist schließlich die Straße und kein Parkplatz.

  • du darfst parken wo du willst, außer eben vor Einfahrten oder Parkvebot, klar. Aber eine Regelung wie das ist mein Teil der Strasse gibts nicht....

  • Zitat

    du darfst parken wo du willst, außer eben vor Einfahrten oder Parkvebot, klar. Aber eine Regelung wie das ist mein Teil der Strasse gibts nicht....


    So ist es. Wär ja noch schöner wenn jeder nur vor seinem eigenem Haus parken dürfte. Wo parkt man denn dann wenn man jemanden besucht? :D Das ist schließlich eine öffentliche Straße....


    Grüsse

  • Strasse ist Strasse. Punkt Ende aber bevor Du da einen Kleinkrieg mit denen bekommst sei der Klügere und gib nach. Nicht dass die auf dumme Gedanken kommen und Dir was am Auto machen

  • Das Auto werden die mir schon nicht anpacken. Aber ich geh da mal rüber und red mal mit denen. Muss ja ne Einigung geben, die für beide ok ist. Ich seh es nur auch nicht ein extra ne Straße weiter zu parken. Schließlich wohne ich nur ne Hausnummer weiter...also direkt gegenüber. Das muss dann ja auch für die verständlich sein, dass ich auch gerne direkt vorm Haus parken würde, aber das geht ja nicht weil die schon gegenüber parken.

  • dann sag denen - du parkst nicht vor deren Haus - wenn die nicht vor deinem Haus parken :D
    dann hat auch jeder einen Parkplatz vor seinem Haus :D


    und wenn der bzw. die dir blöd kommen...
    kommt mal das W202-Sternengeschwader da hin...


    *hehe mal schaun wer dann nachgibt...


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von Nicod78 ()

  • Du hast echt nette Nachbarn?! :D


    Die scheinen nicht viel zu tun zu haben. Das die sich über sowas aufregen und extra die Mühe machen nen Zettel zu schreiben. *kopfschüttel*
    Würd aber auch mit denen reden.


    Frag mal was sie daran stört! Vielleicht gefällt denen die Farbe deines Autos nicht? :D:D


    Grüsse

  • Lass mich raten, Rentner?
    Schreib denen doch nen Zettel in dem du sie bittest nicht mehr gegenüber von deinem Haus zu parken :D


    Dann kannst du schließlich bei dir vorm Haus parken *g*
    Oder du bist mal so dreist und stellst dich auf deine Seite wenn die noch nicht dastehen...



    Nee, aber ich würd auch mal rübergehen und fragen was sie daran stört...
    Ist ja schließlich n freies Land...


    Könntest auch n Halteverbot für deren Seite beantragen, wenn du z.B. oft mit nem LKW in eure Einfahrt musst... Klappt nicht nur bei Firmen.
    Manchem Ordnungsamt langt auch die Begründung dass die Straße sonst zu eng wird :D

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Nein, kein Rentner...scheint aber trotzdem mehr als genug Zeit zu haben, wenn er mir schon Briefe schreibt :D Parkverbot beantragen kanns ja auch nicht sein. Möchte das ja gerne friedlich regeln. Wohnen ja noch andere Leute in dem Haus, die sich nicht beschweren. Wäre auch unfair für die. Wenn ich dem was böses wollte, würde ich ihm Sweety das Jamba Küken aufs Handy schicken... :D


    Hab ihn gerade auch nicht angetroffen. Hab meinen Wagen aber mal so umgestellt, dass da jetzt etwas mehr Platz ist. Wenn dem das nicht reicht, dann kann ich dem auch nicht helfen.

  • @ Cartman


    noch besser du kommst aus meiner Nachbarsstadt :D
    kann ja mal rumkommen und dem mal zeigen wie Mercedes normalerweise geparkt wird :D


    Ich kann auch für 2 parken - oder für 3 - stell meinen dann einfach quer davor...


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank