Zündkerzen C220

  • Hi, ich suche für meine C-Klasse neue Zündkerzen.Leider nur 4 :D
    Es gibt ja recht günstig die original Mercedes Kerzen. Meine Frage bezieht sich eher auf die Tatsache, dass ich mein Auto mit Lpg betreibe. sollte man daher auf andere Kerzen ausweichen?
    Oder gibt es generell bessere Zündkerzen?


    Gruß

    Esprit oder Sportfahrwerk gesucht, alle Angebote bitte per PN, auch im Tausch gegen Classic Fahrwerk möglich (keine Ahnung wer das macht (-: )

  • Hi,
    bin seit 83.000km auf LPG unterwegs.
    Ist zwar ein 1.8er, aber auch ein M111.
    Ich kann nicht feststellen, dass die Kerzen früher raus müßten oder anders ausehen, als auf Benzin.
    Ich nehme ganz normale Bosch oder NGK, was eben gerade da ist. Also ich halte andere oder gar spezielle LPG-Kerzen für überflüssig.
    Auch am Elektrodenabstand habe ich nichts verändert.
    Viele Grüße
    Stefan Meißner

  • Ja, ich hab meine jetzt auch schon 15000 Gas kilometer drin, aber sie sind halt einfach auf nach rund 100000 Autokilometern :D
    ich dachte vieleicht würde es absolut innovative Super High Tech Kerzen gebn die den Verbrauch quasi auf Null senken und die Leistung verdreifachen :D :D

    Esprit oder Sportfahrwerk gesucht, alle Angebote bitte per PN, auch im Tausch gegen Classic Fahrwerk möglich (keine Ahnung wer das macht (-: )

  • So komisch es auch klingt, ich habe auch solche 4 Elektroden Zündkerzen drin. (High-Tech :D ) Die Marke weiss ich jetzt gerade nicht, dürfte aber auch Bosch oder ähnlich sein. Die waren fast genauso teuer wie die DC Kerzen, das Auto läuft aber seitdem ruhiger, verbraucht etwas weniger und ich bilde mir auch ein dass der Anzug etwas besser wurde. Nur ob die Verbesserungen daran liegen dass die alten so ziemlich am Ende waren das weiss ich auch nicht so genau.


    W202 KME


    Zündkerzen die den Verbrauch auf Null senken und die Leitung verdreifen gibt es nicht!


    Du solltest doch wohl wissen dass nur ein guter Sportluftfilter den Verbrauch auf fast Null reduziert. Und eine Leistungssteigerung von mindestens 300PS erreicht man nur mit einer AMG Auspuffblende Nicht zu vergessen wäre da noch das Entfernen der Mercedessterne. Durch die Gewichtsreduzierung hat man gleich wieder 10 PS gewonnen. :D

    Edit: LIMA ist verkauft und bereits zum neuen Besitzer unterwegs ;)

    Einmal editiert, zuletzt von elfine ()

  • Im Jetzt helfe ich mir selbst steht was von 30.000km,aber das habe ich nicht eingehalten

    Esprit oder Sportfahrwerk gesucht, alle Angebote bitte per PN, auch im Tausch gegen Classic Fahrwerk möglich (keine Ahnung wer das macht (-: )

  • Drüber, aber momentan schwankt mein standgas auch um rund 500 Touren

    Esprit oder Sportfahrwerk gesucht, alle Angebote bitte per PN, auch im Tausch gegen Classic Fahrwerk möglich (keine Ahnung wer das macht (-: )

  • Zitat

    john66 schrieb am 17.11.2007 14:10 Uhr:
    oha das ist schäbig we kommts?


    Moin!


    Die Vermutung liegt da sehr nahe, daß es daran liegt, daß die Kerzen statt der üblichen 30.000 Tkm hier 100 Tkm drin waren, Zitat "aber sie sind halt einfach auf nach rund 100000 Autokilometern"


    Da gibt die beste Zündkerze irgendwann mal auf.
    Die 30 Tkm gelten im übrigen nicht für alle Modelle, die genauen Wechselintervalle des jeweiligen Typs sind der Bedienungsanleitung zu entnehmen.


    Gruß


    Stefan

    09/97er C280 Sport Aut., Aquamarinblau mit Leder grau, Originalzustand
    und
    07/84er 280 SL R107, Petrolmetallic mit Leder cremebeige, Originalzustand