Eben Geblitzt 20 zu schnell was passiert !!! PROBEZEIT !!!

  • Nein man kann LKW führerschein egal welche klassen mit 18 jahren machen aber man kann ihn aber erst ab 21 gewerblich nutzen !!! Da ich in meiner und meinem Vater seiner Firma für den Familien Betrieb Fahre macht das nichts !!! Oder meinst du ich erzähle euch Märchen ???

  • Zitat

    Gino schrieb am 18.04.2005 19:19 Uhr:
    Nein man kann LKW führerschein egal welche klassen mit 18 jahren machen aber man kann ihn aber erst ab 21 gewerblich nutzen !!! Da ich in meiner und meinem Vater seiner Firma für den Familien Betrieb Fahre macht das nichts !!! Oder meinst du ich erzähle euch Märchen ???



    Jetzt widersprichst dir ja selber!!


    Wenn du ihn erst mit 21 gewerblich nutzen darfst, und jetzt aber für "eure" Firma nutzt ist das doch gewerblich oder??



    Micha

  • nein gewerblich angemeldet wenn man geld damit verdient wenn ich für unsre firma ab und zu mal fahre ist das ja nicht gewerblich bin nicht angestellt oder bekomme lohn für die fahrten !!!

  • @ALL, LOCKER BLEIBEN UND EINEN GANG ZURÜCKSCHALTEN


    für mich klingt das alles plausibel


    hier mal auszug aus der Fahrerlaubnisverordnung


    § 10 Mindestalter


    (1) Das Mindestalter für die Erteilung einer Fahrerlaubnis beträgt


    1.25 Jahre für Klasse A bei direktem Zugang oder bei Erwerb vor Ablauf der zweijährigen Frist nach § 6 Abs. 2 Satz 1,


    2. 21 Jahre für die Klassen D, D1, DE und D1E,


    3.18 Jahre für die Klassen A bei stufenweisem Zugang, B, C, C1, BE, CE und C1E,


    4.16 Jahre für die Klassen A1, M, S, L und T.



    Gino viel glück( vielleicht wars ja nicht so schnell) und zukünftig besser den fuss vom gas
    ;)


    Nicod78, b-3,5t, C1-7,5t und C1E 7,5t+Anhänger aber max zGG 12t
    mit klasse 3 ist auf antrag C1E79 möglich d.h. 7,5t + Anhänger ( insgesamt 3-achsen) und max zGG 18,5t


    grüsse rhavin

  • Also du musst wahrscheinlich 25 Euro lähnen und fertig!
    Nachschulung erst wenn es Punkte gibt! Sprich ab 21 KM/h zuschnell.


    LKW kann man auch schon mit 18 Machen sofern eine Bestätigung von der Arbeit beiliegt! Oder man ihn aus Familiären Gründen braucht. Sprich Speditionsunternehmen oder so.
    Bierlaster fahren und so!

  • @MW1207:
    Fuer den "kleinen" LKW reicht 18, alles große meine ich muss man auch 21 sein...


    Und zu der Sache mit der Probezeit:


    17 zu schnell ist nur ne Geldstrafe, keine Nachschulung, keine MPU. Erst ab 21 kmh zu viel hast den Spaß an der Backe. ODer Punkten. Aber frag doch ma Thommy, der wirds wissen ^^

  • Zitat

    Fuer den "kleinen" LKW reicht 18, alles große meine ich muss man auch 21 sein...


    gino hat schon recht. hab meinen lkw führerschein auch mit 19 gemacht. damit kannst du alles fahren bis 40 tonnen (container sogar 44 t), nur nicht gerwerblich. ab 21 ist auch das dann erlaubt.