Eben Geblitzt 20 zu schnell was passiert !!! PROBEZEIT !!!

  • Hallo an alle !!! Bin eben Geblitzt worden ausserhalb 100 waren erlaubt 120 bin ich gefahren habe aber schon ne nachschulung hinter mir !!! was passiert jetzt ??? mit was muss ich rechnen ?? Ich denke nur ne Geldstrafe oder ??? was meint ihr ?

  • ja klar denke ich nicht weil 20 zu schnell und abz. 3kmh ergiebt 17 zu schnell ausserorts ??? ne ich denke so 50 teuros und damit ist die sache gegessen ! hoffe ich zumindest

  • Zitat

    Gino schrieb am 17.04.2005 22:10 Uhr:
    Ja passt mal auf was passiert den wenn ich in der Probezeit auffalle ??? MPU direkt oder wie ???


    Nachdem ich fast alles von dir gelesen habe, wird wohl bald eine MPU für dich fällig werden.
    Hast dir ja in deiner jungen Führerscheinzeit schon einiges geleistet, oder ?
    Die meisten fallen beim ersten mal durch.
    Ist auch nicht billig, kostet ein paar Hunderter, oder mehr.
    Ein Bekannter von mir hat die MPU erst nach Besuch und Schulung durch einen Psychologen, danach war er um ca. 5000.- Euro ärmer, geschafft.

  • lol


    Ich kann mir dich bildlich vorstellen...


    Wenn du schonmal ne Nachschulung gemacht hast, dann müsstest jetzt fällig sein. Hoff ich zumindest für dich.


    Ich bin auch erst Zwanzig, hab schon weitaus höhere Überschreitungen + ein Gerichtsverfahren in Frankreich (weil 220km/h bei erlaubten 130km/h) hinter mir, aber keine Probezeit gehabt und ne Fahrleistung von 35tsd bis 40tsd Kilometer pro Jahr und meistens meine Augen offen und nen sehr sehr kleinen Wert beim Verhältnis Strafe zu Fahrleistung. Wenn du schon die Geschwindigkeit in der Probezeit überschreiten musst, dann üb mal ein bisschen fahren, damit du nicht vor lauter auf den Drehzahlmesser kucken (damit du weißt wann du schalten musst) nicht die Blitzer übersiehst. lol

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • als ich damals meinen Lappen 3 Wochen hatte bin ich auch mit 80 statt erlaubten 50 geblitzt worden


    Fazit: 1 Punkt in Flensburg
    Knolle für zu schnelles fahren: 80 DM
    Nachschulung --> 400 DM


    es lohnt sich also nicht in der Probezeit zu heizen...
    selbst danach isses Irrsinn... denn der Lappen is schnell weg...


    durfte meinen Lappen schonmal während meiner BW-Zeit abgeben...
    Grund: zu schnelles Fahren...
    170 statt erlaubter 100 - auf der BAB
    nach Toleranz (Tacho) immer noch 44 zu schnell


    Kosten: 365 DM Bußgeld
    3 Punkte und 1 Monat Fahrverbot


    seither hab ich keine Knolle mehr bekommen die in den Punktebereich geht
    --> und das ist seit 1999 ^^


    zu deinem Fall kann ich dir nur sagen - da du ja schonmal auffällig warst (sonst hättest keine Nachschulung)
    solltest du mit einer Nachprüfung rechnen --> d.h. Theoretische und Praktische Prüfung erneut ablegen


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von Nicod78 ()

  • Ach so noch was weil ich mir ja schon SSSSSSOOOOOOO viel erlaubt habe ! Ich habe Alle KLassen ausser Motorrad sonst alles C C1E CE und hauptsächlich wegen dem LKW lappen musste ich eine nachschulung machen weil die BAG verdammt streng in solchen sachen ist !!! Nur weil ich die tachoscheibe vom vortag nicht hatte und nicht angeschnallt war durfte ich 800 euro bezahlen und 3 Punkte kassieren !!!


    SO und jetzt ??? IST das so schlimm ??? Ich Habe keinen TOT gefahren oder angefahren !!!