Servus,
ich suche nen Dachgepäckträger für meine W202 Limousine. Am liebsten mit Fahrradträgern oder auch nur den Grundträger.
Grüße Forsti
Servus,
ich suche nen Dachgepäckträger für meine W202 Limousine. Am liebsten mit Fahrradträgern oder auch nur den Grundträger.
Grüße Forsti
Werd am Montag mal bei meiner Stammwerkstatt vorbeischauen und fragen ob die auch nen Klimacheck machen.
Kann mir sonst jemand nen Fachbetrieb für Klima hier in Stuttgart nennen?
Nachdem mein Benz doch noch durch die HU ist, wollte ich mich um die nicht funktionierende Klima (schon seit längerem abnehmende Kühlleistung, diesen Sommer gar nix mehr) kümmern.
Innenfilter hab ich getauscht und dann dachte ich mir nutze das Angebot von ATU und lass die Klimaanlage neu befüllen. Ich also heute hin und nach kurzer Zeit meinte der "Mechaniker" da wär nix mehr zu machen, alles undicht, das Ganze würde mich ~900 Euronen kosten.
Ich dann erstmal wieder mit offenen Fenstern nach Hause gefahren, da ich erstens dem Herren nicht ganz glaube und zweitens wenn was kaputt ist, ichs selber reparieren will.
Jetzt zu meinen Fragen:
1. Kennt jemand im Raum Stuttgart nen Klimaspezialisten der sich das mal anschauen könnte und Ahnung von der ganzen Sache hat?
2. Gibt es ne Möglichkeit selber zu schauen ob der Klimakompressor undicht ist?
3. Wenn ich die Klima komplett tauschen möchte, was muss alles raus? Klimakompressor, Trockner und Schläuche dann neu befüllen lassen und dann sollte das doch wieder tun?!
Grüße Forsti
Kannst du mir ne besondere Haftgrundierung empfehlen oder kann ich da jedes beliebige Produkt nehmen.
Servus,
ich habe eine Frage bei der Ihr mir vielleicht weiterhelfen können.
An meinem Benz (weiß) habe ich Roststellen an allen vier Radläufen und am Kofferraumdeckel. Nun wollte ich den Rost komplett abschleifen um ein weiteres Rosten zu verhindern.
Leider kann mein Auto erst Ende August zu einem Lackierer, daher bräuchte ich bis dahin einen vorrübergehenden Rostschutz.
Im Moment tendiere ich dazu die Stellen mit POR 15 Rostverhütungslack zu lackieren und dann entsprechend, wenn das Auto zum Lackierer kann die Stellen wieder anschleifen.
Oder reicht es vollkommen die Stellen vorrübergehend mit Zinkspray zu versorgen bis dann endlich neuer Lack draufkommt.
Grüße Forsti
Meine Lieblingswerbung:
und noch eine zu unserem W202:
Sodele, überlege mir schon seit langem, den Sound meines Mercedes etwas aufzubessern.
Hab hier schon im Forum einiges gelesen, bin auch schlauer geworden und hab jetzt trotzdem noch ne Frage
Finanziel bin ich nicht der flüssigste und deshalb wollte ich langsam anfangen.
Als Radio hab ich ein älteres JVC drinnen mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin, der Rest ist alles noch orginal MB.
Wollte den Umbau mit ner Endstufe beginnen und die Orginal LS erstmal drinnen lassen. Dachte (nach dem Lesen einiger Threads hier) an ne Alpine 4-Kanalendstufe für Front und Heck, da ich keinen Subwoofer will (hauptsächlich aus Platzgründen).
Musik höre ich eigentlich alles quer durch.
Was für ne Endstufe könnt ihr mir da empfehlen oder sagt ihr alles totaler Mist und ich fahr die nächsten paar Jahre weiter mit meiner "Werksanlage" rum.
Danke und Gruß...
Jetzt ist mir auch noch aufgefallen das meine Kühlwassertemperatur fast auf die 100° zu geht...
Also werde ich wohl nicht um nen Klimacheck rumkommen... Jmd Erfahrungen was die bei Mercedes für sowas wollen und was man so ca. bei ner freien Werkstadt löhnen muss.
(Bin grad auf mein Auto angewiesen und will/muss daher wahrscheinlich zu Mercedes, da ich da nen Ersatzwagen bekomme)
Hab seid heute so ein komisches "Schnarren" aus meinem Lüftungsschlitz unter der Windschutzscheibe auf der rechten Seite. Klingt so bisschen wie ein alter PC-Lüfter. (ist schwer zu beschreiben).
Je stärker die Lüftung läuft desto lauter ist es. Nur wenn die Lüftung auf null ist hör ich nix mehr.
Besonders gut ist es bei ausgeschaltetem Motor und "REST" zu hören.
Ich hab bissle im Forum rumgesucht und da bei mir in letzter Zeit auch die Kühlleistung nachgelassen hat, vermute ich es könnte etwas mit dem Kühlmittelkreislauf zu tun haben.
Jetzt meine Frage, kann ich da irgend was selber machen oder muss das Auto in die Werkstadt?
Was würde mich das kosten?
Was könnte es noch sein, was ich vielleicht mal kontrollieren kann bevor ich in die Werkstadt fahre?
Ich hoffe ihr könnte mir helfen...
Sind das die Mopf-Schweller?
http://cgi.ebay.de/Mercedes-C-…1QQtcZphotoQQcmdZViewItem http://cgi.ebay.de/Mercedes-C-…1QQtcZphotoQQcmdZViewItem
Hab hier im Forum mal nach den Teinlenummern gesucht aber nix gefunden...
Danke und Gruß