Technische Daten W202

  • Ich suche die Werksangaben vom W202, kann jedoch im Netz nichts finden. Am liebsten wäre mir ein pdf file mit allen Werksangaben. Für mich am interessantesten wären die vom 250 TD T. Was haltet ihr im algemeinen von dem Fahrzeug. Eigentlich bin ich kein Dieselfahrer und eigentlich auch kein Mercedes Fahrer (abgesehen von einem 300SE W126 den ich mal hatte und dem Oldtimer von meinem Vater 220 W187). Fahre sonst 6 Zylinder BMW 525i touring. Ich wollte nächstes Jahr eine Autoreise durch Europa machen und suche dafür einen zuverlässigen Diesel, der auch Spaß macht. Der Vater eines Kollegen hatte damals einen c250 TD und ich fand den enorm stark. Was meint ihr?


    MfG Hauke

  • You don't have to wait for later, Here's a new eliminator! Ask your local weapon-trader For the Superperforator! Stress? Just cool it! Here's a special bullet! Put it in the magazine, Boom 'n' Bang into your been! You can call the Operator For the Superperforator! Killing is your habit, Makes you wheedle like a rabbit! But before you da-da-deer, Have a final glass of beer! And before the break of dawn We'll have your bumper here belong! Spinkledinkledong Bully-bang-bang the bang-boom-boom Meet your dune, Call it soon, the local weapon-trader For the Superperforator CHEEEEERS!

  • Ich bin momentan nicht zuhause, aber im Zulassungsschein meiner C250TD Limousine Steht unter anderem:


    Eigengewicht: 1405kg
    Gesamtgewicht 1960kg
    Angängelast gebremst 1575kg ungebremst 740kg
    Radstand: 2690mm
    Hubraum: 2497ccm
    Leistung: 110kW bei 3300 upm
    Höchstgeschwindigkeit: 203 km/h


    Praxisverbrauch über die letzten 22.000km: 7,2 Liter


    Edit:
    Ich finde der Wagen läuft sehr ruhig, vor allem im unteren Drehzahlbreich. Will man Leistung, so muss man ihn schon in den höheren Drehzahlbreich über 3000 Touren treten (knapp über 2000 schaltet sich der Turbo dazu). Vor allem in der Stadt fahre ich so zwischen 1000 und 1500 Touren im höchstmöglichen Gang. Einzig bei ca. 1400 Touren (~60km/h in der Fünften) fängt das Amaturenbrett ins klappern (leicht) an, drüber oder drunter merkt man nichts davon.

    C250TD BJ 06/96 Alexandritgrünmetallic; Classic, Standheizung, Klima, Remus ESD; ansonsten alles Serie

    Einmal editiert, zuletzt von Puxi ()

  • Zitat

    Der Vater eines Kollegen hatte damals einen c250 TD und ich fand den enorm stark. Was meint ihr?


    Ich weiß ja nicht was enorm stark heißen soll...Wir hatten auch mal einen in der Family(Bj.'98, Aut.,Xenon,Classic).
    War im Gesamtpaket(Verbrauch,Beschleunigung,Zuverlässigkeit) sehr gut, fand aber das er recht laut werden konnte (ist allerdings sehr subjektiv!).
    Wir hatten nur einmal einen größeren Ausfall wegen einem verzogenen Abgaskrümmer, wüsste aber nicht dass das ein "Massenproblem" ist.


    Ich find das es ein guter Motor war... ^^