Jetzt noch umsteigen?

  • Howdy,


    also ich fahr ja zzt. einen C180 Classic.... Allerdings würde mich der T doch schon sehr reizen. Finde die T zum einen irgendwie hübscher und zum anderen wenn ich mal was sperriges transportieren will (kommt bei mir allerdings nicht regelmäßig vor) wäre er natürlich auch von Vorteil.


    Hätte da an einen C230K T oder einen C280T gedacht... Nur stellt sich die Frage:
    Lohnt es sich überhaupt von meinem relativ gut erhaltenen C180 auf einen T umzusteigen? Zum einen hätte ich sicher noch ne ganze Zeit etwas von meinem und zum anderen werden die Autos ja auch nicht jünger die man sich da kaufen würde.


    Bin hin und her gerissen :huh:

  • Ich denke, man sollte immer hieran denken:
    "Never change a running system."


    Du wirst dich wieder auf die Suche machen müssen. Ob der dann 100%ig ist, kann man nicht sagen. Die wenigsten Leute verkaufen ein Auto, weil es zu 100% in Ordnung ist. Das darf man nie vergessen.
    Es kann dir also passieren, dass du ein schönes T-Modell kaufst, welches dich aber in naher Zukunft ne Menge Zeit und Nerven kosten kann.


    Ich finde dieses Stöbern und Gucken Fahren eigentlich sehr interessant, aber ich muss sowas nicht ständig haben.
    Das ist so ähnlich wie mit den Frauen. Wenn man mal eine hat, die okay ist, sollte man erstmal froh sein, dass man nicht mehr suchen muss (und sie nicht direkt durch eine Geräumigere ersetzen :D ).


    Ich muss aber dazu sagen, dass binnen 3 Monaten 2x sowas auf mich zugekommen ist. Und beim 2. Mal hatte ich kein Auto, wodurch dann natürlich der Zeitfaktor gehörig an einem nagt.
    Also wenn du es vorhast, lass dir Zeit. Warte lieber 1 Monat länger, als direkt zuzugreifen.

  • Zitat

    RauleNR schrieb am 05.06.2007 13:02 Uhr:
    Ich denke, man sollte immer hieran denken:
    "Never change a running system."


    Du wirst dich wieder auf die Suche machen müssen. Ob der dann 100%ig ist, kann man nicht sagen. Die wenigsten Leute verkaufen ein Auto, weil es zu 100% in Ordnung ist. Das darf man nie vergessen.
    Es kann dir also passieren, dass du ein schönes T-Modell kaufst, welches dich aber in naher Zukunft ne Menge Zeit und Nerven kosten kann.


    Genau so sehe ich das auch. Wenn Du mit Deinem Wagen zufrieden bist dann halte daran fest bis sich das grundlegend aendert. Erst dann lohnt es sich, nach Alternativen zu schauen. Das gilt m.E. gerade bei so einem heiklen Fahrzeug wie dem W202 (Rost).


    Gruß,
    Jens

    Alltag: 9/99er C180T Esprit Selection ---
    Fun: 6/92er Polo G40 (Originalzustand)

  • Ja das sind eben so Punkte die mich im Moment abhalten umzusteigen.. aber es reizt trotzdem :-/


    Dazu kommt:


    Hab mir die letzte Zeit öfter mal Gedanken darüber gemacht unter anderem wie hier schon erwähnt ob es sich überhaupt lohnt nochmal einen w202 zu kaufen weil die Autos ja auch langsam aus der Mode kommen.
    Allerdings wüsst ich nun auch nicht was sonst ... :rolleyes:


    203 geht überhaupt nicht... 204 als Kombi kommt ja erst noch und da müsste man auch erstmal sehen wie der dann optisch wirkt... und teuer ist er ja dann auch ohne Ende... tja hmm...


    MENNO! ;(

  • Zitat

    Grimrott schrieb am 05.06.2007 16:22 Uhr:
    ob es sich überhaupt lohnt nochmal einen w202 zu kaufen weil die Autos ja auch langsam aus der Mode kommen.
    ...


    Schämen solltest du dich für diese Worte!!! :D

  • Bei all der Elektronik heute und billig wirkendem Interieur stellt sich die Frage, ob der W202 nicht ähnlich wie der W124 überhaupt jemals aus der Mode kommt. Und ich glaub, ein gut gemachter 124/202 steht neben nem 204-Elegance nach wie vor optisch sehr gut da.


    Oder was willst du später deinen Enkeln erzählen, wieso du den W202 nicht behalten hast? :D

  • Ahjo aus der Mode kommen war glaube der falsche Ausdruck :)


    Hmm... hach ich weiss auch nich :huh:
    Saß heute morgen auch wieder in meinem Auto und muss sagen das ist der erste Wagen in dem ich mich wirklich 100% wohl fühle... stimmt schon jetzt umzusteigen birgt das Risiko an ein Auto zu geraten bei dem das nicht der Fall wäre und ich hätt auch noch einiges was ich an meinem machen könnte... hmmm menno!

  • seit mir mal nicht böse, aber nen C180 würde ich auch nicht fahren wollen! Würde mich an deiner Stelle auch lieber nach was anderen umschauen.

    Nur für C-Klasse Forum Mitglieder!!!
    Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Auch Verschleißteile von Meyle, Lemförder u.s.w. sind innerhalb eines Tages lieferbar. Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur C-Klasse) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

  • Zitat

    J-S-J schrieb am 06.06.2007 13:14 Uhr:
    seit mir mal nicht böse, aber nen C180 würde ich auch nicht fahren wollen! Würde mich an deiner Stelle auch lieber nach was anderen umschauen.


    Sagt ja keiner was gegen. Wobei ein C180 nicht so zäh ist wie ein 200E, W124 VorMoPf Automatik :D . Ich weiß, wovon ich spreche.
    Aber bevor er jetzt losläuft und sich einfach den erst besten C280T kauft, der erstmal nur optisch gut aussieht...dann würd ich lieber den Sommer nutzen, weils da länger hell ist und mir mal in alle Ruhe ungefähr ein knappes Dutzend Autos ansehen. Man sieht durch die Sonne vielleicht auch besser Unregelmäßigkeiten in Lack und Polster.
    Und wenn dann der Herbst kommt, kannst du ja ein Fazit ziehen und dich entscheiden. Netter Nebeneffekt: Vielleicht hat man dann dochmal 1000€ mehr auf der hohen Kante, die man wiederum in ein besseres Gefährt investieren kann.


    Aber solang ich ein Auto hab, was mich von A nach B bringt, würd ich das echt ganz ruhig angehen lassen...