Verstehe das nicht Jungs. Bitte lesen, eure Meinung bitte...

  • Hi,


    ich habe heute ein paar 203er Spiegelreingesetzt im Biete Bereich die el. Anklappbat sind, so das jemand der sie auf seinem 202er drauf hat, gegen die tauschen kann. So, nun hat der nette REBEL mein Posting gelöscht, da er meint, es hat nichts mit dem 202er zu tun. Korrekt, es ist ein 203er Bauteil habe ich geantwortet, aber passt an unseren doch ran oder? Was ist denn mit den 210er Blinker Spiegeln fragte ich, die sind ja auch vom 210er aber passen an unseren ran. Noch besser ist, das er meins löscht und ein Mitglied im Suche Bereich SLK Chromringe sucht. SLK??? 8| 8| 8|


    Hat ja so gesehen auch nichts zu tun mit dem 202er, aber den Sinn versteht doch jeder, er sucht sowas, weil sie an seine Instrumente auch ranpassen.


    Wenn ich es für den 203er anbieten wollen würde , würde ich es doch woanders machen. Aber ich mache es doch nur, weil welche halt Ihren 202er etwas ändern wollen richtig?


    Was ist mit Alufelgen zb vom 140er S zum beispiel?
    Sie sind zwar vom S, aber wenn sie hier reingestellt werden, dann nur weil die vielleicht jemand auf seinen Wagen machen möchte. Ich habe selber Felgen vom SL , aber sie passen auch bei mir ran.


    Ich finde das unfair und möchte die Spiegel auf jeden Fall wieder reinsetzen.

  • Ich hab das auch gelesen. Aber ich will nicht, dass hier wieder sowas Marke "Wenn dir unser Forum nicht gefällt, besuch es nicht mehr." losgetreten wird...


    Grundsätzlich sollten die Biete-Regeln insofern angepasst werden, dass nur Gebote eingestellt werden dürfen, die den W/S202 direkt betreffen bzw. geeignete Anbauteile anderer Modellreihen von MB, die ohne große Mühen am 202 anbaubar sind.


    Da würde dein Gebot ja mit hineinfallen und es schließt aus, dass jemand seinen alten Fernseher hier verkauft... :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich verstehe jetzt nicht was dein Thread hier soll? Ausserdem hab ich dein Post gar nicht gelöscht.


    Meine PN an Carl Zeiss:



    Wenn ihr darüber diskutieren wollt könnt ihr das gerne tun, aber bitte vernünftig.



    @ RauleNR


    Ich bezweifle das 203er-Spiegel so einfach passen, deswegen werden die auch gelöscht.

  • Zitat

    Carl Zeiss schrieb am 30.05.2007 22:29 Uhr:
    Noch besser ist, das er meins löscht und ein Mitglied im Suche Bereich SLK Chromringe sucht.


    Wie man hier http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/topic=110876112068 http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/topic=110876112068 lesen kann handelt es sich um VERKAUFSrichtlinien, gegen die Du verstoesst. Such-Regeln gibt es nicht. Wieso regst du dich also auf?


    Um unnoetige Arbeit bei der Erstellung von nicht erwuenschten Threads zu vermeiden gibt es extra den o.a. Thread namens "Vor dem Anbieten hier lesen." Ist extra in Rot geschrieben und oben im Biete-Forum verankert. Noch ausfuehrlicher geht's kaum, wenn man nicht jeden an die Hand nehmen will.


    Hier geben nun mal die den Ton an, die fuer's Forum bezahlen und ihre Zeit investieren. Um sich diese Arbeit ein wenig zu erleichtern haben sie Regeln aufgestellt - in der (irrigen) Hoffnung, dass man diese liest, versteht(!) und befolgt.


    Wenn du mit diesen Regeln nicht einverstanden bist steht es Dir ja jederzeit frei, Dein eigenes Forum zu gruenden. Dort gibst dann Du den Ton an, und dort kannst Du alles reinstellen was Du willst. Nur hier eben nicht.


    Mal ehrlich, soo schwer kann das eigentlich gar nicht sein.


    Gruß,
    Jens

    Alltag: 9/99er C180T Esprit Selection ---
    Fun: 6/92er Polo G40 (Originalzustand)

  • Danke dir .Auf das Beispiel mit den felgen antwortete er, AUDI Felgen werden hier auch nicht angeboten, obwohl sie auf einen Mercedes passen. Ich denke das ist ein anderes paar Schuhe. Es sind immerhin original Teile von Mercedes die häufig Verwendung an dem 202er finden. Ich denke genauso wie du, ich habe garkeinen Überblick mehr. Entweder hier dürfen wirklich nur noch 202 Teile angeboten oder gesucht werden, oder so wie du es meinst. Wir sind erwachsene Menschen, ich will hier nicht Hetzten oder so, auch wenn er ein Admin ist, das finde ich nicht in Ordnung und das muß er akzeptieren.

  • Zitat

    rebel schrieb am 30.05.2007 22:43 Uhr:
    @ RauleNR


    Ich bezweifle das 203er-Spiegel so einfach passen, deswegen werden die auch gelöscht.


    Deswegen hab ich auch nichts im Biete-Bereich geschrieben, nachdem du Carl Zeiss geantwortet hast.
    Aber deine PN an ihn deckt sich ja mit dem, was ich mir (sinngemäß) als Inhalt für den Biete-Bereich vorstelle.
    Damit ist von meiner Seite aus alles gesagt. :D


    Geändert von rebel am 30.05.2007 22:51:28
    Grund: Ah ok, jetzt hab ich es auch kapiert, sorry für das Edit will nicht nochmal Posten ;)

    • Offizieller Beitrag

    Neee jetzt fangen wir nicht an mit "eigenem Forum und geh doch wenns dir nicht gefällt" usw.


    Es geht doch jetzt hier nur darum was angeboten werden soll.


    Meiner Meinnung sollen das nur Teile sein die leicht und problemlos auch jeder Laie montieren kann. Sonst bekommen wir hier wirklich alles angeboten und 95% der Sachen interessiert dann keinen.


    So geht das mit dem Teilemarkt dann den Bach runter.


    Oder wie seht ihr das?

  • Also erstmal, sorry an rebel, habe mich falsch ausgedrückt, der Post ist nicht gelöscht. Aber du hast geschrieben, das er auf jeden Fall gelöscht wird.


    Jens K : Wir diskutieren hier vernünftig, deshalb lass mal bitte diese Argumente wie gründe dein Eigenes Forum. Ich weiss schon selber was ich tun und lassen kann. Das hier ist halt ein Forum. Und Anregungen können wohl auch mal erwhnt werden.


    Rebel, ersteinmal toll das du locker bleibst, finde ich echt gut. Aber die Spiegel anzubauen sehe ich nicht als so schwer. Also es sind hier echt fitte Jungs dabei, die über so einen Einbau nur lachen können.

  • wenn das wirklich so ist das sie nicht ohne weiteres an den w202 dran gehen kann ich die aktion schon verstehen.


    Carl Zeiss
    ich würde sagen das das eher was für den biete-bereich im mercedesforum ist. da gibts sicherlich ne menge w203 fahrer die dir die teile abnehmen.
    ich persöhnlich hab auch noch keine 202er mit 203er spiegeln gesehen. haste mal ein bild? wäre mal ne alternative zu den 210ern die gefallen mir nämlich nich so richtig.


    ich finds schon in ordnung das ein paar Leute aufpassen was so hier los ist ^^ wäre ansonsten ruck zuck ne unübersichtliche Sammlung an unbrauchbaren Informationen und das ist ja nich sinn und zweck der sache.


    gruß Dome

  • Vielleicht wär`s dann ja doch mal interessant?! Irgendwer kam ja auch auf den Trichter, die vom 210 an den 202 zu kleben?! Mal ernsthaft, wie aufwändig ist das denn??