Weichei und Warmduscher oder mein Blinker schlägt zurück.

  • Nun mal halblang Leute!


    Gregor schreibt hier von einem Problem das hier oft beschrieben wurde.


    Der W202 Lebt!
    Er säuft, heult, schleift,… und jetzt schlägt er auch noch um sich. :D :D
    Mercedes hätte uns das ja ruhig mal in die Bedienungsanleitung schreiben können.


    Ich werde mich nächste Woche zu einem Selbstverteidigungskurs anmelden und dann na warte mal du Bursche… :D


    Grüße
    Klaus

  • *rofel* Wie geil ...
    Ich leb dafür mit dem Problem das ich nen ziemlich sturen Blinkerhebel habe. "Anblinken" ist nur erschwerst möglich da bei mir der Hebel ziemlich straff und dazu noch "knarzig" geht.


    Philipp

  • Woelfchen, stylopath könnte da recht haben, denn ich hab einen Mopf und einen Vormopf und bei dem Vormopf ist der Blinkerhebel viel leichtgängiger was ich auch angenehmer finde.


    Weis evtl. einer von euch wie man den Blinkerhebel leichtgängiger kriegt?


    Gruß
    Tolik

    • Offizieller Beitrag

    Hi!
    Ich glaub das hat nix mit Mopf oder VorMopf zu tun. Mein Blinkerhebel (Mopf) ging auch so schwer und knarzend, und hab jetz einfach den aus meinem Schlachtwagen (auch Mopf) eingebaut, der ist richtig leichtgängig. Ich denke eher es hat was mit der häufigkeit der Nutzung zu tun. Meiner hat jetzt 240.000 km runter, ist also öfter genutzt worden als mein Schlachtwagen mit 88.000 km.
    Ich denke schon dass man den irgendwie schmieren kann, aber dafür müsste man ihn halt mal öffnen. Wer wills mit seinem Hebel ausprobieren? :D


    MfG
    Daniel

  • Zitat

    Christian schrieb am 27.05.2007 20:27 Uhr:
    Du betätigst den Blinker mit der rechten Hand?


    Au ja, da kann ihm der Hebel auch nicht auf die Finger hauen :) Ich stelle mir das so vor:


    - rechte Hand vom Lenkrad
    - oben um die Lenksäule herum hinter dem Lenkrad her mit Daumen und Zeigefinger den Blinkerhebel fassen (Achtung: nicht mit dem Tempomaten verwechseln),
    - dabei den Zeigefinger der linken Hand schon mal auf Standby
    - Blinkerhebel mit der rechten Hand drücken oder ziehen
    - rechte hand schnell zurück (natürlich wieder oben herum, Achtung wieder Tempomat)
    - linken (Standby)-Finger heraus schnellen und bösartigen Blinkerhebel von unten oder oben einfangen.


    Dabei schadenfroh grinsen! War wohl nix mit Attacke 8o