Beiträge von fmu100

    Zitat

    stylopath schrieb am 25.09.2007 23:44 Uhr:
    sorry das ich mich in euer geplänkel einmische aber ist doch schei**egal!! Da braucht man auch nicht ausfällig werden!


    achja elfine, bei 90° liegt der wischer noch lang nicht auf der motorhaube egal bei welcher stellung! ;)


    Ja du hast ja recht, mir gehen nur die selbsternannten Geschmacksverbesserer ein wenig auf die Nerven. Aber ich will auch nicht mehr hinhören, versprochen.


    Also mit einem zweiten Versuch zurück zum Ursprungsthema:


    An jedem meiner bisherigen Autos konnte man die Wischerarme so abklappen, dass man die Wischerblatt-Einheiten nach hinten quasi umdrehen und damit problemlos die Blätter incl Gestänge aus der Aufnahme ziehen konnte. Und genau das wird durch den sehr eingeschränkten Winkel ziemlich schwierig :rolleyes:


    Und meine Frage war, ob das nicht anders geht oder ob ich da vielleicht etwas übersehe, eine Raste vielleicht, die man auslösen kann. Ich fühle mich ein wenig an den Motorhaubenaufsteller erinnert...


    Miichael

    Zitat

    Stefan Meißner schrieb am 25.09.2007 22:53 Uhr:
    Wenn Dir der Grill gefällt (wird er wohl, sonst wäre er wohl kaum an Deinem Auto) dann ist das Deine Sache, wenn es anderen nicht gefällt, dann mußt Du das akzeptieren.


    Wenn irgendjemand meint, mir seine persönliche Geschmacksvorstellung mitteilen zu wollen, dann soll er das privat tun (wofür gibts denn sonst PN), da kann ich mich gerne mit ihm auseinander setzen. Das ganze aber in einen Thread zu packen, der nichts damit zu tun hat, ist ätzend!. Da rettet auch eine Krokodilsträne "tur mit leid, ist ja eigentlich offtopic" nichts.


    fm

    Zitat

    Harrie schrieb am 25.09.2007 13:44 Uhr:
    GangeZ:
    Na das is ja ein richtig geschmackvolles Schnäppchen :D (sorry for offtopic)


    Tja manchen kann mans eben nicht recht machen, die brauchen die "reine Lehre". Schließlich wird jetzt in der katholischen Kirche auch wieder Latein gebetet 8|


    fm

    Hallo,
    als ich kürzlich das Frontwischerblattt auswechseln wollte, konnte ich den Wischerarm nicht in die übliche 90-Grad-Position bringen, also quer zur Windschutzscheibe. Da war so was wie eine Sperre im Gelenk, die das verhinderte.
    Ich habs dann auch mit viel Fummelei aus der 45Grad-Position geschaft, also nur mit teilweisem Abwinkeln. Ist das wirklich die einzige Möglichkeit oder war ich nur zu ängstlich, da mal kräftig hin zu langen?


    Gruß
    Michael

    Zitat

    octane schrieb am 19.07.2007 23:17 Uhr:
    Hi!


    Was für ein Fahrzeug hast du denn? Ich habe für unseren (250erTD) einen gesucht und nirgends einen gefunden.


    Das ist ein C200 CDI 75KW MJ2001 , da gibts von einigen Herstellern was im Programm, aber: wie gesagt: die Lieferzeit :cursing:

    Hallo,


    ich möchte einen DPF einbauen (bitte jetzt nicht wieder eine Diskussion "lohnt sich das?"). Habe direkt, als die Förderung klar war, also Anfang April, bei GAT in Gladbeck einen bestellen lassen. Aus den angekündigten 6 Wochen Lieferzeit sind inzwischen über drei Monate geworden, und die letzte Auskunft meines Teilehändlers: "Oktober".


    Hat irgendjemand eine bessere Quelle? Wichtig ist halt, dass das ganze ein integriertes System ist, das an die Stelle des Vorkats eingebaut wird., sonst wird richtig teuer.


    Grüße
    Michael

    Also um wirklich brauchbare Zahlen zu bekommen: wie wärs mal mit massenhafter Anmeldung bei "spritmonitor.de"?


    Das ist dann immer noch von Fahrweise etc. abhängig, aber - meine ich - bringt auf jeden Fall mehr als Einzelbeobachtungen der Art "Ich kenne da jemanden, der ..."


    Und dann kann man auch sein eigenes Auto zumindest grob einordnen.


    mf

    Zitat

    Christian schrieb am 27.05.2007 20:27 Uhr:
    Du betätigst den Blinker mit der rechten Hand?


    Au ja, da kann ihm der Hebel auch nicht auf die Finger hauen :) Ich stelle mir das so vor:


    - rechte Hand vom Lenkrad
    - oben um die Lenksäule herum hinter dem Lenkrad her mit Daumen und Zeigefinger den Blinkerhebel fassen (Achtung: nicht mit dem Tempomaten verwechseln),
    - dabei den Zeigefinger der linken Hand schon mal auf Standby
    - Blinkerhebel mit der rechten Hand drücken oder ziehen
    - rechte hand schnell zurück (natürlich wieder oben herum, Achtung wieder Tempomat)
    - linken (Standby)-Finger heraus schnellen und bösartigen Blinkerhebel von unten oder oben einfangen.


    Dabei schadenfroh grinsen! War wohl nix mit Attacke 8o