Nochmal Scheckheft

  • So, ich han noch mal ne Frage: Bei KM Stand 50000 (bin mir aber nicht ganz sicher) gabs bei meinem Benz einen Assyst, der wurde auch gemacht. In der zwischen Zeit stand das Auto rund 1-2 Jahre und wurde nicht bewegt.


    Nun zeigt mir der Wagen wenn ich ihn starte folgendes an (soweit ich mich erinnere): Eine Uhr, einen Schraubenschlüssel und eine Zahl (30) im Moment.


    Heißt das dass ich vor 30 Tagen zum Assyst hätte sollen? Der Wagen hat im Moment ca. 58000km runter? Was passiert wenn ich jetzt nicht fahre, sondern erst bei 60000 bzw. in 2 Monaten?


    Ausführlich Infos werden gewünscht :)


    MfG Armin

  • Hallo Armin


    Die 30 bedeutet: In ca.30Tagen ist die Inspection fällig.


    Wartest du noch zwei Monate dann sind es ca. -30 Tage.


    Gruss FR444

  • Bedeutet die Zahl nicht die Anzahl der verbleibenden Betriebsstunden anstatt Tage bis zur Inspektion?

  • nö, das sind die verbleibenden tage

    Mercedes-Benz C180 Classic Selection, Bj. 4/2000, 5-Gang-Schaltgetriebe, Tempomat/Limiter, Standheizung, Klima, Nebelscheinwerfer, ESP, Kühlerhufeisen

  • Hi Lalle, also bei 30 Tagen überziehen, wird dir bei DC keiner Probleme machen die Tragen dann nur ein das die Inspektion 30 Tage später gemacht wurden ist bei mir wird das z.B. in km angezeigt und wenn ich überziehe schreiben die halt z.B.
    -500km und das wars, der Wagen bleibt dann auch Scheckheftgepflegt. :)

  • Hervorkram...

    Mein Schackheft ist voll (also das Heft, wo die Ölwechsel, usw. reingeschrieben werden).
    Kriegt man sowas leer?