Wasser im Auto aber wo?

  • hallo, hilfe,


    habe heute eine bremsung gemacht und da pflätscherte es im auto als ob wasser irgendwo im auto ist, galube nur auf der fahrereseite. der tank kann es ja nicht sein oder?


    habe danach unter den teppich im fahererraum geschaut, ist trocken.
    für mich hört es sich an wie wenn wasser im seitenschweller ist.


    -hat vieleicht jemand schon mal ein ähnliches problem gehabt?


    - gibt es abflüsse die verstopft sein können (ich reinige immer nur die links und rechts im motoraum)?


    grüsse


    c-cowboy

  • ja abflüsse könnten verstopt sein... zb reserveradmulde... aber der tank kann dass auch sein tank mal voll dann merksts...

    Let’s brake it down for a minute, and roll it all up in 3rd gear for a minute
    I got the 21s rubbin on my Benz and
    I got girlies in the back seat rubbin' on my friends and
    I really don't give a fuck about
    What these playa hatin' pussies give a fuck about
    'cuz I’m a night ranger, never been a stranger
    My 2 way pager's lookin' for some danger

  • ... es wahr ein abfluß der neben dem wagenheberansatz war verstopft ... da kamen einige liter wasser heraus. danke für den tipp.
    ... nur woher kommt das wasser eigentlich? der schweller ist doch keine dachrinne?
    ... muss ich mir über die holraumversiegelung jetzt gedanken machen?


    grüsse c-cowboy

  • ... es wahr ein abfluß der neben dem wagenheberansatz war verstopft ... da kamen einige liter wasser heraus. danke für den tipp.
    ... nur woher kommt das wasser eigentlich? der schweller ist doch keine dachrinne?
    ... muss ich mir über die holraumversiegelung jetzt gedanken machen?


    grüsse c-cowboy

  • hallo,
    kann jedem nur raten ab und zu die abflüsse neben dem wagenheberansatzteil mit einem schraubenzieher zu reinigen.


    noch eine frage vor kurzer zeit wurde meine windschutzscheibe gewächselt, kann das wasser von einer nicht richtig eingebauten scheibe kommen?


    grüsse
    c-cowboy

  • das ist normal mit dem abflüssen dort unten. es gibt 2 stück auf jeder seite. einen vorn und einen hinten am unteren schweller. beide sollten mind. 1mal im jahr mit einem schraubendreher durchgestochert werden. welche wasserrinne nun dort hinein führt ist relativ egal, solang wie sie immer frei sind.


    MFG...

  • hab sowas auch vor kurzem gehabt allerdings war das der abfluss vor der windschutzscheibe also zwischen motor und scheibe quasi. da kam das wasser schon in den inneraum auf der beifahrerseite rechts in den fußraum reingelaufen wenn ich in der waschanlage war. das war echt heftig. war auch weil ein kleines loch mit gummi luke verstopft war. da kam auch einiges raus. man sollte alle zwischendurch mal checken.


    gruß Dome

  • ...noch ne frage, wieviele abflüsse hat es an der scheibe?
    ... habe links und rechts außen neben der scheibe je einen, dann habe ich die kunstoffabdeckung unterhalb des scheibenwischers abmoniert ist dort in der mitte auch noch ein ablauf? ist schehr zu erkennen, kennt sich da jemand aus?
    grüsse
    c-cowboy

  • also eigendlich ist das nur einer. er geht von links nach rechts abwärts also ist es quasi ein abfluss der nur durch den scheibenwischer etwas geteilt wird. meine ich zumindest das so aussieht. ich hab in fahrrichtung links mal wasser reingekippt und rechts kam es raus also müsste es einer sein.


    gruß Dome