Was geht auf jeden fall am W202 kaputt?

  • he he, funny thread... Linksfahrer: Kannst ja mal ein paar Fotos machen, ein W202 in der Karibik ist ja mal auch was Anderes,wie geil muß das denn sein???
    Also Du müßtetst hier in Deutschland eigentlich die besten Schrottis abklappern und einen Container voll mit 202er Teilen exportieren, dann hast Du erstmal Ruhe. :D :) :)


    edit: wäre es nicht günstiger gekommen, wenn Du Dir den Benz direkt aus den Staaten geholt hättest statt aus Japan...?


    Geändert von C180_G40 am 22.01.2007 20:34:29
    Grund:Hab mal geguckt wo Antigua ist...sehr interissant, man lernt nie aus

  • Falls da einer nen Diesel fährt ... Glühkerzen ... wobei ich bezweifle das du die bei 24°C überhaubt brauchst, der Wagen wird ja so schnon "vorgeglüht" :D


    Philipp

  • Ich fasse das mal in drei Gruppen zusammen.


    Verschleißteile:


    Ölfilter
    Luftfilter
    Stossdämpfer
    Lenkungsdämpfer
    Zündkerzen
    Zündkerzenstecker
    Keilriemen (Reparaturset)
    Kraftstofffilter
    Bremsscheiben
    Bremsbeläge
    Stern
    Scheibenwischer
    Ersatzbirnen Amaturenbrett
    Dichtungsring Differenzial


    Teile die gerne Kaputt gehen:


    Viskolüfter
    Wischermotor
    Wasserpumpe
    Thermostat
    Zylinderkopfdichtung
    Lambdasonde
    Luftmassenmesser
    Hardyscheibe
    Drosselklappe


    Teile die man eventuell mal brauchen könnte:


    Fahrwerksfedern
    Klimakompressor, Kondensator, Trockner
    Tacho
    Hupe
    Katalysator (AU gibt es eh nicht)
    Steuergeräte



    Damit sollte ich soweit erstmal gut über die Runden kommen.
    Ich denke mal wenn eines der Steuergeräte den Geist aufgibt lasse ich es mir per FedEx schicken. Das sind dann doch zu hohe Kosten um es nur auf Lager zu haben. Brauche ich beim Viskolüfter eigentlich nur die Kupplung?


    Ein bißchen was offtopic:


    C180_G40
    Eventuell wäre das wirklich günstiger gewesen. Aber die Amis fahren auf der falschen Strassenseite. Wir haben Linksverkehr. :D Abgesehen davon sind die Strassen in Japan perfekt und die Autos sind in sehr gutem Zustand.


    Gokhan
    Wenn Du mal hierher willst, sage ich Bescheid wenn ich nicht mehr weiterkomme mit meinen Reparaturen. Bei meinem Unfall habe ich mir die Schulter geprellt. Nach 2 Überschlägen war ich damit aber recht glücklich. So ein Yaris ist stabiler als man denkt.



    Allgemein zu Antigua. Wir sind zwar offiziell dritte Welt, aber die Antiguaner sind total autoverrückt. Betriebsmittel und Universalteile sind hier jederzeit zu bekommen. Die meisten Kisten hier sind Japaner. Zum einen wegen des Linksverkehrs, zum anderen sind die einfach deutlich günstiger als europäische oder amerikanische Fabrikate. Für Tuningfreaks ist hier das Paradies. Sobald man das Auto durch den "TÜV" hat, kann man anbauen und umbauen was man will. Es muß nur ein Jahr später wieder hin. Geprüft wird ob Licht, Scheibenwischer, Hupe, und Bremsen funktionieren. Man schaltet einmal alles an, beschleunigt auf 5 Metern und bremst und das war es.
    Stoßdämpfer werden hier deutlich mehr beansprucht als in Deutschland. Die Strassen sind größtenteils Katastrophal und die Schlaglöcher bis zu 20cm tief. Wenn man die erstmal kennt fährt man drumherum.


    Mein C240 kommt vorraussichtlich am 28.2. an. Eigentlich sollte es ein silberner 2000er sein. Der war aber dann doch verkauft. jetzt bekomme ich einen smaragdschwarzen 98er mit 90.000km


    http://www.thirdloop.net/65380-4.jpg


    Fotos meiner Umbauten kommen dann natürlich noch. 8)


    Danke für die vielen Antworten,


    Thomas

  • Dann würde es sich doch eigentlich anbieten, ein Schlechtwegefahrwerk zu ordern, wenn die Straßenverhältnisse so schlecht sind


    Tante Edit(h) fragt: Exportierst Du vielleicht einheimische Spirituosen nach Deutschland? :D

  • Hast die Traggelenke in der Liste vergessen ;)


    Und was is nu mit dem 1. offiziellen MB-Treffen auf Antigua???
    Dann kann der Afri auch gleich seinen Schnaps selbst besorgen :D

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • Es gibt ein Schlechtwegefahrwerk für den W202? Sieht das nicht furchtbar albern aus?


    An mir soll ein Treffen auf Antigua nicht scheitern. :D


    Einige Flaschen Rum werde ich auf jeden Fall im Gepäck haben. 8)

  • Also ich wäre dabei.
    Aber nur wenn ich meinen Benz als Handgepäck mitnehmen darf.
    Das Flugahfenpersonal soll doch immer so schlecht mit dem Gepäck umgehen. ;)


    Geändert von Siddi am 24.01.2007 21:47:20
    Grund:yeah... das war mein 1.111ter Beitrag. :D

  • Zitat

    Linksfahrer schrieb am 24.01.2007 20:32 Uhr:
    Es gibt ein Schlechtwegefahrwerk für den W202? Sieht das nicht furchtbar albern aus?


    Er wird damit natürlich sehr hochbeinig dastehen, was imho aber erträglicher ist, als ständig Schäden durch Schlaglöcher zu beheben.


    Zitat

    Linksfahrer schrieb am 24.01.2007 20:32 Uhr:
    Einige Flaschen Rum werde ich auf jeden Fall im Gepäck haben.


    Davon nehm ich eine :D



    Noch ein Nachtrag:
    Wenn der Wagen aus Japan stammt, dürfte er ansich ja schon die Ausrüstung für heiße Klimagebiete haben. Falls nicht, wäre eine Aufrüstung auf diese Option evtl. auch überlegenswert.