Beiträge von Linksfahrer

    Ich hatte die übliche Symptomatik. Stottern bei kaltem Motor mir schlechter Gasannahme, Notprogramm bei Drehzahlen > 4000. Das Wechseln des Kraftstofffilters hat schon eine deutliche verbesserung gebracht. Da kam eine üble Suppe raus. Ganz weg war das Problem aber nicht. Ich wollte nicht für viel geld einen LMM auf gut Glück importieren und habe nach Alternativen gesucht. Fündig geworden bin ich hier:


    http://www.louv.tv/cars/m5/MAF/ http://www.louv.tv/cars/m5/MAF/


    Fazit: Es funktioniert. Ich habe Bremsenreiniger zum Reinigen benutzt und Alkohol zum Spülen. Die Symptome sind weg und der Motor läuft wieder perfekt.


    Ich hab keine Ahnung wie lange das helfen wird, aber wenn man sicher ist, daß der LMM die Ursache ist kann ein Versuch ja nicht schaden. Kaputter geht er dann ja auch nicht mehr. :D

    Umgerechnet müssten das so 40-50 Euro gewesen sein. Wir haben allerdings auch weniger Mehrwertsteuer und das Zeug fährt nicht so weit von den Staaten aus.
    Ich hab bislang immer turtle wax benutzt. Da nerven die Rückstände wenn man es nicht direkt gesehen und entfernt hat.

    Naja. Bei den Mercedes-Felgen gefällt mir das Design und ich denke die Qualität stimmt. Bei den Schlaglöchern hier müssen die Felgen einiges aushalten. :huh:
    Importieren muß ich für mein Auto auf jeden Fall. Da führt kein Weg dran vorbei. 8x17 mit 225/45 R17 hört sich vernünftig an. Die Reifengröße gibt es hier. Breiter wäre ein Problem.


    Gruß,


    Thomas

    Stephan, "hier" ist bei mir eine Insel in der Karibik, auf der es keinen Mercedes-Händler gibt. Mit 5x 112 ist hier absolut nichts zu bekommen. Die Verschiffung von Miami nach Antigua ist deutlich günstiger als von Deutschland aus.


    Gruß,


    Thomas

    Ich hab auf meinem C240 noch die Original-Gullideckel drauf und weil die Reifen in absehbarer Zeit erneuert werden müssen, will ich mir direkt einen Satz Felgen gönnen. Passende Felgen sind hier nicht zu bekommen. Also werde ich in den USA ordern. Folgendes steht zur Auswahl:


    16" x 7" 37mm offset vom CLK 320


    16" x 8" 34mm offset Gullideckel vom E500


    Front: 17" x 7.5" 37mm offset, Rear: 17" x 8.5" 30mm offset vom CLK55 AMG


    oder


    17" x 8" 38mm offset vom E320


    Welche Reifen sollte ich auf welche Felgen ziehen und bei welchen brauche ich Distanzscheiben? Was geht gar nicht?


    Ja. Ich habe die Felgen und Fahrwerkskombinationen gelesen. ich bin trotzdem froh über konkrete Antworten.



    Danke

    Hab es gefunden. Offensichtlich war was mit dem Massekabel nicht in Ordnung. Nachdem ich das getauscht habe klappt alles. :D
    Vermutlich hat der Amp sich die Masse vorher über die Cinch-Kabel geholt. Zum Glück ist alles heil geblieben.


    Danke

    Hallo zusammen,


    Gestern Abend bin ich mit der Verkabelung meiner Anlage fertig geworden. Als ich dann das Radio das erste mal eingeschaltet habe herrschte Stille.


    Folgendes habe ich verbaut:


    Radio: Becker Grand Prix 7990


    Lautsprecher Front: Boston Acoustics S60 Component


    Lautsprecher Rearfill: Clarion 6.5 coaxial


    Subwoofer: JL Audio CSV 110


    Amps: Clarion APX4240 four channel & Clarion APX1300 für den sub


    Am Becker Radio hängt ein Vorverstärker Adapter von mini-iso auf cinch


    http://www.thirdloop.net/images/adapter2.jpg


    und ich habe ein vierfach-cinch Kabel in den Kofferraum zum Verstärker gelegt. Den Remote Anschluss hab ich mir von pin 5 aus Kammer A beim becker geholt


    http://www.thirdloop.net/images/becker_connect.gif


    und der Verstärker ist an wenn ich das Radio einschalte. Ich hab schon einen separaten Lautsprecher am Verstärker angeschlossen um zu sehen ob ich da was falsch gemacht haben könnte. Aber auch da kommt nichts.


    Hat jemand einen Tipp wo ich noch nach der Ursache suchen könnte? Ich denke ich habe alles schon zehn mal geprüft.


    Danke,


    Thomas


    Geändert von Linksfahrer am 25.08.2007 13:44:37
    Grund:Bild vergessen

    Ich weiß. Zum Thema Original-Lautsprecher gibt es schon viele Themen. Eine Antwort habe ich aber nicht gefunden. :D


    Ich hab meinen Lautsprecher vorne, rechts aus der Tür ausgebaut. (MOPF 98) Ich würde gerne den Plastikteil den man an die Tür schraubt wiederverwenden. Es sieht aus als wäre es irgendwie zusammengesteckt, ist aber bombenfest. Gibt es eine Möglichkeit den Lautsprecher zerstörungsfrei aus dem Ring herauszubekommen?