Nur stress mit gas?!!?

  • Hi,


    ich habe die vielen Threads über Gas mit interesse verfolgt. Nun hat sich mein Vater vor ca. 1 Monat einen Audi A4 Avant 2.6 mit LPG Gasanlage gekauft (ich weis Audi gehört nicht hier her).


    Der Wagen war schon beim Händler wegen neueinstellens der Anlage (damals Verbrauch 18 Liter Gas). Nun schafft er 15 Liter. Ist das zu viel für den Motor? Mein Vater ist ein ruhiger Fahrer. Meist Landstraße und Autobahn.


    Der Wagen war schon überteuert: 9.500,- für ein Bj 99. Auch wenn es ein Quattro ist glaube ich das es zu teuer war (mind. 2000 Euro laut mobile + co.).


    Kennt vielleicht einer von euch einen zuverlässigen Betrieb der Gasautos einstellen kann? Bevorzugt im Raum Bamberg-Schweinfurt oder Dresden.


    Was meint Ihr? Ist der Verbrauch O.K.? Kann man da irgendetwas machen?


    Danke vielmals im Vorraus.
    Gruß
    ADI


    P.S. nach dem Einstellen des Motors schüttelt er sich im Stand. Normal?

  • Ich hab jetzt fast 20.000 km ohne Probleme auf Gas gefahren...


    Nach 1.000 km mussten die Ventile (nicht die vom Motor!) nachgestellt werden, nachdem sie sich eingelaufen hatten. Sonst kein außerplanmäßiger Werkstattaufenthalt.

    ex C180T Esprit [lexicon]LPG[/lexicon] '97
    Mercedes Benz CLK 200 Kompressor '01
    Husqvarna TE310 '06
    BMW R1200S '06

  • HI


    bei mir in der Arbeit fahren viele mit Gas ich hin und wieder auch
    Der verbrauch liegt bei einem 18-20kg Tank und einer Reichweite von ca 150km.
    Ich Persönlich finde das Auto mit Gas im Stand ruhiger als das Auto mit Benzin jedoch haben manche Autos beim Gas geben von der Ampel einen verzögerung mit dem Gas was beim Benzin dann wiederrum nicht der fall ist.


    Handelt sich dabei aber um VW Firmenfahrzeuge


    Kann dir aber dadurch auch nicht sagen ob das nur eine Einstellungssache ist oder wer da am besten ist für den Einbau.


    gruß Martin

  • Zitat

    Martini schrieb am 17.01.2007 20:25 Uhr:
    bei mir in der Arbeit fahren viele mit Gas ich hin und wieder auch
    Der verbrauch liegt bei einem 18-20kg Tank und einer Reichweite von ca


    Wenn du in kg rechnest, ist aber wahrscheinlich Erdgas (CNG) gemeint.


    Die die umrüsten haben aber fast alle (zumindest hier) LPG, also Flüssiggas.

    ex C180T Esprit [lexicon]LPG[/lexicon] '97
    Mercedes Benz CLK 200 Kompressor '01
    Husqvarna TE310 '06
    BMW R1200S '06

  • Achso


    Da hast du Recht wir haben Erdgas in der Arbeit
    Dachte nicht das da so ein großer unterschied gemacht wird bzw. ist


    aber falls doch nehm ich alles zurück und behaupte das gegenteil :D


    bye

  • Hi, mein C180 läuft seit 177tkm auf Gas, wurde 2000 umgebaut, keine Probleme, kein Ölverbrauch GEsamtlaufleistung im Moment 277tkm.
    Ist mein 3tes Gasauto, würde es auch immer wieder kaufen, da ich auch noch günstig wohne (Münsterland nähe Holland) und ich zum Tanken immer rüberfahre für 48Cent/Liter.


    Der Verbrauch klingt fast normal, der 2.6 war noch nie ein Kostverächter + Quattro...


    Im Stand sollte der aber ruhig laufen, Autos auf Gas laufen ruhiger als auf Benzin, die Verbrennung ist besser, da Gas hochoktaniger als Sprit ist.


    Vielleicht kennt ja noch jemand nen Audi-Spezi hier im Forum


    Gruss Mario

    Einmal editiert, zuletzt von MarioBWEsprit ()

  • Ich dahte immer, dass ein V6 laufruhiger ist (bin nur R6 gefahren). Das Gas sich aber so negativ auswirken kann hätte ich nicht gedacht.
    Ist der C180er mit Gas nicht überfordert? Was vwerbraucht man da bei zügigen fahren?
    Gruß

  • Nö, geht eigentlich, fahre zu 85% nur Autobahn zwischen 140 und 180 km/h und brauche mit meiner alten Gasanlage mit Winterreifen zwischen 10 und 11-Liter, mit Sommerreifen (225 auf 17 Zoll) gute 1,5 Liter mehr.


    Jetzt mit den WR muß ich von der linken Spur kaum noch runter, reicht um nicht alle aufzuhalten. Mit der Sommerbereifung wird der spürbar träger.


    Alles in allem bin ich gut zufrieden, ist ein billiges und leises Auto zum gemütlichen KM-schrubben. Mein Diesel ist teurer, enger und lauter.


    Ich habe bis jetzt immer gehört, das die Reihensechser ruhiger laufen, die V6 werden künstlich über Ausgleichswellen beruhigt.


    Aber wie bereits oben erwähnt sollte der Audi auf Gas ruhiger wie auf Benzin laufen.


    Gruss Mario

  • Moin moin!
    Seit ca 1 Jahr ( 25 TKM ) fahre ich mit Autogas und habe keine Probs.
    Verbrauch 10,8 Ltr. plus 1,4 Super als Startbezin.
    Das einzig schlechte ist, dass ich die Umrüstung nicht schon viel füher hab machen lassen.
    Ach so, beim tanken muss ich meistens grinsen, wenn ich sehe, dass die Literanzeige fast doppelt so schnell läuft als die €-Anzeige.
    8o 8o 8o

    C 280 Doppelzünder umgerüstet auf Gas ( LPG )