Scheibenwischerblätter von DC

  • Hallo,


    Also ich bin zur Zeit echt angefressen, da ich mir am 19.06.06 neue Wischerblätter
    bei DC gekauft habe, die jetzt nur noch schmieren wie blöde. :S :huh:


    Teile Nr. A124 820 09 45 16,96 €
    Das war echt der Horror am Tag bei starkem Regen Wischer auf volle Stufe und Sicht fast 0. :huh:
    Ich bin echt zum Verkehrshindernis geworden da offenbar alle außer mir noch wussten wie es weiter geht .


    Wie lange MUSS eurer Meinung nach ein Wischer von DC halten?
    Oder gibt es etwas was ich kontrollieren könnte weil es hin ist?

  • Ist das nur das Gummi?


    Wenn ja, finde ich das ein bisschen teuer.


    Der ganze Wischerarm von Bosch kostet im Baumarkt ja nur 20€.


    Oder hab ich es falsch verstanden und bei DC ist es günstiger?


    Also bei mir halten die Wischer ca. 2 Monate bevor ich merke, dass es schlechter wird.


    Allerdings denke ich, dass es nicht so gut für das Gummi ist, wenn man mit zu wenig Nässe wischen lässt.


    Also mach ich immer auch das Wasser dazu an, wenn es nur ein paar Tropfen sind die weg sollen.


    Also bei deinem Zeitabstand (wieviele KM denn?) finde ich das schon ein bisschen früh zum schmieren.


    Gruß


    Siddi

  • Wenn neue Wischerblätter an ein Auto kommen muß die Frontscheibe 100% sauber sein, sonst schmieren auch die neuen Wischer den alten Dreck über die Scheibe.

    -Eiweißpulver = 50 €


    -Handschuhe = 10€


    -Creatin = 20€


    -Monatsbeitrag Studio = 45€


    -Wenn Andere wegen dir die Straßenseite wechseln = unbezahlbar




  • Sorry,


    habe vergessen zu erwähnen das ich mit Glasreiniger die Scheibe vorher gereinigt habe ,
    und die Wischergummis vom Talkum befreit habe.

  • @ Sobby


    Dank für die Empfehlung mit dem Schleifpapier. 8o
    Aber könntest du genauer beschreiben wie bzw. was du meist mit reinigen mit feinem
    Schleifpapier – ( Körnung ?). :|


    Das ich das Teil versuchen werde zu Reklamieren versteht sich von selbst. 8)
    Der vernünftige Ton sowieso …. ;)

  • Wenn es schmiert, dann Reinige deine Scheibe mal mit Zahnpasta....

    *Defekter Bildlink entfernt* /////AMG mehr als nur ein Auto :evil:

  • Servus,


    Also bei mir hält DER Scheibenwischer (wieso redet Ihr immer von DIE, wir haben ja nur EINEN...) ewig. Wird immer bei den Inspektionen gewechselt glaube ich, aber da achte ich nie drauf, da ich noch nie Schwierigkeiten damit hatte. Was natürlich sein kann: Wenn man zu oft in der Waschanlage war, und das Wachs nicht mit dem beigefügten Reinigungstuch entfernt hat, kann es auch zu Schlieren kommen. Dann ist es mit einmal Reinigen nicht getan, bis die Scheibe wirklich schlierenfrei ist kann man mehrmals mit Scheibenreiniger drübergehen...das hatte ich auch mal selber erfahren müssen.


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

    Einmal editiert, zuletzt von ApfelMac ()