Auch umgerüstet auf Autogas (LPG)

  • Leeto : sehr guter Post! :)


    Ich bin am Überlegen für meinen C280 auch eine solche Anlage einbauen zu lassen. Da mir die Preise recht unterschiedlich erscheinen wäre es toll, wenn einer (der schon Vorarbeit geleiostet hat) mal eine Linkliste posten könnte, mit einigen renomierten und qualitativ hochwertigen Firmen.


    Danke schön! =)

    Liebe das Leben, fahre BENZ!

    Einmal editiert, zuletzt von GraveDee ()

  • Hallo !


    Also ich habe meinen bei einer Werkstatt in meiner direkten Umgebung umrüsten lassen. Das kann ich dir auch empfehlen, dich mal umzuhören wer in deiner Nähe Autos umrüstet und dann dort mal persönlich ein paar Preise erfragen.


    Da du ein Sechszylinder hast, wird es für dich etwas teurer. Ich würde sagen, 2500 - 2700 € ist ein guter Preis für ein Sechszylinder.


    Die Umrüstung in einer Werkstatt in deiner Umgebung vornehmen zu lassen bietet einige Vorteile. Du kannst, wenn irgendwas nicht stimmt, sofort und mal eben hinfahren. Bei Wartungen brauchst du auch nicht quer durchs Bundesgebiet reisen und wenn tatsächlich irgendwas schief gehen sollte (Wovon man natürlich nie hofft, dass es passiert) hast du den Ansprechpartner direkt vor Ort!


    MfG
    Kevin

  • Erdgas ist ja auch was anderes als Autogas, aber 80 cent kostet das bei uns glaub ich auch nicht.
    Der Vorteil bei Erdgas ist, das die Steuern darauf bis 2020 festgeschrieben sind und bei LPG(Autogas) nur bis 2010.


    Mich würde interessieren, wie das mit deinem Stutzen aussieht zum Tanken. Kannst du mal nen Pic reinstellen, Kevin?


    Greetz Chrischi

    also ich habe gehört das die Steuern für LPG bis 2018 festgeschrieben sind.

  • Ich hatte vor meinem C200 einen W124 (260E) und bin bis zur Abgabe 20000km auf LPG gefahren. Einfach nur ein gutes Gefühl, wenn man so "billig" tanken kann.


    Ich hatte eine Venturi BRC drin. Hatte alles super funktioniert.



    Leider habe ich den W124 nicht mehr.... hatte nen kleinen Unfall damit.



    Aber in den W202 kommt spätestens nächstes Jahr auch eine LPG- Anlage