Beiträge von nc

    Moin an Alle


    Ich habe zwar schon in einem anderen Beitrag gepostet das ich mit Autogas fahre- aber da ich so begeistert davon bin, schreibe ich das nochmal (mit einem innerlichen Grinsen).


    Ich habe noch nicht die Kilometerzahl, unter LPG, aber ich geniese und freue mich das ich diesem Schritt gemacht habe (mit Hilfe von Kevin- Danke).
    Bin bis jetzt sehr zufrieden (besonnders an der Tankstelle) und kann eigentlich keine Nachteile finden.


    Es kann eine Einbildung sein, ich habe den (leichten) Eindruck, das im unteren Drehzahlbereich etwas Leistung fehlt, der ist aber zum Anfang entstanden (als der Benzintank noch voll war und das Mehrgewicht der Anlage zum tragen kam).
    Dieses Gefühl hatte ich aber auch als ich das erste mal meine 17" Räder angebaut hatte- man achtet in solchen Augenblicken auf alles und nirgens!


    Ich bereue nichts- im Gegenteil, es ist einfach schön, mal wieder sinnlos durch die Gegend zu fahren, mal einen Kickdown zu machen und bei den ständigen Nörgeleien zum Thema 'Spritpreise' zu grinsen!
    :D :D :D



    MfG nc

    Moin an Alle.


    Es wurde ja leider hier nicht weiter geschrieben
    Deshalb ein weiterer Beitrag von mir:
    Habe mich Kevin angeschlossen und fahre nun auch mit LPG.
    Von der Bestellung bis zum Einbau vergingen 3. Wochen, Einbaudauer 2 1/2 Tage und danach nur noch Freude (kein schlechtes Gewissen wenn man einfach nur rumfährt)!!!


    MfG nc

    Wer die Strecke kennt- kann mit diesem Film schon was anfangen!
    Danke Kevin!
    Wahr aber wohl lange nicht mehr mit offenen Augen auf der Strecke unterwegs!
    Habe (leider) noch nicht mitbekommen, das man auf dem letzten Teil "vor" der Kraftfahrstrasse 120 km/h fahren darf (werde ich gleich mal nachholen :D ).


    Gruss nc

    Moin an Alle.


    Ich selber bin am Umrüsten auf Autogas interessiert.
    Nach meinen jetzigen Erkundungen ist das wohl nicht ganz so einfach:
    1. Die Anlage: Sie soll funktionell, störungsarm und kommpatibel mit dem Fahrzeug sein.
    2. Der Umrüster: Er muß die Anlage "sachgemäß" einbauen, einstellen und für Probleme kompetent- fachlich "vorhanden" sein.
    3. Das Fahrzeug: Es sollte für den Gasbetrieb (auf lange Betriebszeiten) geeignet sein- Ventil und -sitz geeignet.
    4. Bestimmt noch andere Fragen- die mir z. Z. nicht einfallen.


    ABER!
    Die Möglichkeit künstiger zu fahren als ein Diesel, sollte jedem diese Fragen und Bedenken mal zum überlegen anregen.


    Siddi schaue hier: http://www.autogas-einbau-umbau.de/modules.php?name=XForum http://www.autogas-einbau-umbau.de/modules.php?name=XForum

    Kevin Da ich wohl aus der gleichen Gegend komme wie Du! Wo ist denn das Autohaus Elsen in Handewitt? Ist das der an der Ostseite des Ortes an der B199?


    MfG nc

    Zitat

    Frank schrieb am 13.11.2005 10:06 Uhr:


    glaub ich nicht.


    Schließe mich der Meinung von Frank an!


    Wenn ich auf die Straßen sehe ( bei mir in Schl.- Hol.), bin ich doch in guter Gesellschaft mit meinem 'Baby'!

    Nur mal eine grundsätzliche Aussage!


    Welche Viskosität Ihr benutzt- hängt von der Lufttemperatur ab, in den Ihr Eure Fahrzeug benutzt!
    Die Marke- sollte die MB Freigabe haben!


    Aber!!! Ihr solltet nicht zwischen syntetischem-/ halbsyntetische- oder mineralischen Ölen wechseln!
    Bleibt bei einer Sorte!
    Und soweit ich informiert bin- ist für den W202 vollsyntetisches Öl vorgeschrieben!


    Gruß nc

    Zitat

    Frank schrieb am 26.07.2005 08:18 Uhr:
    wo hast du sie denn in flensburg gesehen? auch mit fl? oder mit nf? dann könnte ich es gewesen sein. :D


    Hi Frank,


    schön das es noch Leute gibt die etwas von sich halten :D .
    Bzw. von ihren Fahrzeugen :S .


    Schöne Grüße aus NF.
    nc


    PS.: Denke an das Kennzeichen !
    8)