keine eintragung bei 225/45/17 mit 40 mm tieferlegung

  • hallo


    komme gerade vom tüv
    habe eingetragen federn ( 40 mm ) vorne 1er gummis hinten 3er


    wollte heute meine sommeralus eintragen lassen


    8j17 et35 mit 225/45/17 dunlop sp9000 rundum


    hinten hab ich noch 15mm dinstanzscheiben von powertech und 3cm federwegbegrenzer


    hab vorgestern beim tüv angerufen um nen termin für gestern zu vereinbaren sagt dann so ne tuse kommen sie einfach nachmittags vorbe
    das ist kein problem.
    ich also gestern nachmittag um 14:30 uhr beim tüv gestanden
    sagt mir der kerl heute geht nicht, haben keine zeit kommen sie morgen früh wieder :D


    war dann eben da mit sämtlichen gutachten.
    musste dann vorne links und hinten rechts auf nen holzblock fahren,
    was auch kein problem war, der dann hinten rumgedrückt wie blöd
    auch kein problem.
    dann sollte ich lenkung einschlagen und er direkt ok so kann ich das nicht eintragen
    :D


    hat dann noch bisserl rumgeguckt ( alles in allem ca 25 min)
    durfte dann 91,10? zahlen dafür das ´noch nix eigetragen ist :D


    im prüfbericht steht: " Mängel: 514-räder; freigängigkeit zu karosserieteilen/radabdeckung/lenkungs und bremsteilen nicht ausreichend" :D:D


    abstand zu karosserieteilen könnt ich ja durch grössere gummis, kantenumlegen und federwegbegrenzer erreichen,
    aber abstand zu lenkungs-und bremsteilen geht doch nur durch ditanzscheiben oder? dann wäre ja wieder weniger abstand zur karosserie bzw radabdeckung? :D


    meiner ansicht nach ist der abstand zu lenkung und bremsteilen auch gross genung


    hmm weiss im mom nit was ich machen soll
    entweder andere prüfstelle, oder original federn rein oder die oben beschriebenen änderungen


    mal schaun

    • Offizieller Beitrag

    Hi...


    > 8j17 et35 mit 225/45/17 dunlop sp9000 rundum


    Soll vorne mit -40 mm und 1ern nicht reinpassen :D:D:D


    Hast du mal ein Foto von der Sache?


    grüsse....

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Hast Du ihn nicht gefragt, warum er Dir das so nicht eintragen kann? Er muß ja irgendwie begründen können, worin er den Mangel sieht und wie man den seiner Meinung nach abstellen könnte, damit er das eintragen kann.

  • also
    als ich auf den klötzen stand und die lenkung eingeschlagen hab
    is der reifen gegen die radabdeckung gekommen


    hat gemeint anderes fahrewerk oder irgendwelche gummidinger von mercedes zum austellen der radabdeckung zusätzlich evtl.federwegbegrenzer


    bin schon sehr unebenen strecken beladen gefahren und auch schnelle scharfe kurven, die reifen sind aber noch nie irgenwo angegangen

  • Wenn es beim diagonaltest streift, wird er es auch nciht eintragen. diese situation kommt zwar in der prexis normalerweise selten vor, aber wens streift trägt er das halt nicht ein.


    mach vorne begrenzer rein, und fahr nochmal vor, die wiedervorführung ist auf jedenfall billiger, als beim anderen prüfer nochmal von vorne anzufangen....


    oder halt ziehen und bördeln


    die "bremsenteile" müssen passen, ausser du hast "exotenfelgen" ich nehem an er hat einfach zuviel angekeuzt.


    ob due die bregrenzer des komforts zuliebe nacher wieder rausmachst ist ja deine sache, erlaubt ist es nicht

    From Rust till Dawn
    Jack´s: 220CDi Top-Modell von 07/2000 in 744 mit 8x17 Styling2 (RH) mit 225/45R17 rundum, ET10 Hinten, ET25 vorne, 1er Gummis, lackierte Zierleisten, Elegance Türgriffe, Peerless Definition-6 [lexicon]FS[/lexicon], Pioneer DEH 6800, 12"Sub-CB :)
    Pampersbomber: Caddy Life TDI [lexicon]EZ[/lexicon] 10/2007 (rostet -noch- nicht)
    Eingemottet: C200CDI Limo, [lexicon]EZ[/lexicon] 08/1999 in 040, Esprit, Original-Alus

  • was sind es denn für felgen ?


    gibt es ein gutachten für den w202


    normalerweise reichen u bremsteilen 3mm aus. soll sich nicht anstellen.


    aber ich war auch schonmal bei einem TÜV prüfer, als ich nacher weggegangen bin, kamm ich mir vor wie der erste mensch auf der welt, der 17" mit spurverbreiterungen auf einem w202 haben wollte. manche übertreiben es schon etwas.

    From Rust till Dawn
    Jack´s: 220CDi Top-Modell von 07/2000 in 744 mit 8x17 Styling2 (RH) mit 225/45R17 rundum, ET10 Hinten, ET25 vorne, 1er Gummis, lackierte Zierleisten, Elegance Türgriffe, Peerless Definition-6 [lexicon]FS[/lexicon], Pioneer DEH 6800, 12"Sub-CB :)
    Pampersbomber: Caddy Life TDI [lexicon]EZ[/lexicon] 10/2007 (rostet -noch- nicht)
    Eingemottet: C200CDI Limo, [lexicon]EZ[/lexicon] 08/1999 in 040, Esprit, Original-Alus

  • wie was wo? du hast 91 euro bezahlt für nix? :D


    vielleicht hast du mein letzten thread auch gelesen, da hatte ich fast das gleiche problem, bin zum anderen tüvtypen gegangen und der hat das ohne mucken eingetragen und der erstere wollte es net eintragen, keine ahnung was der nachts träumt wenn er tagsüber schon so drauf ist! :D

  • hallo


    felgen sind RH AV prestige
    gibt gutachten für w202 aber die ham alles mit serienfahrwerk getestet.


    zu den bremsteilen sind noch 3mm platz


    ich denke ich werd federwegbegrenzer reinhauen und 3er gummis
    dann klappt das hoffentlich