Hundetransport

  • Hallo Leute.


    Hab mich mal gefragt wie ihr eure Hunde transportiert.Es hat ja sicherlich nicht jeder das Glück einen Kombi zu besitzen.
    Oder bin ich der einzigste mit Hund hier im Forum?
    Hab ihn auch erst seit Samstag.Ist eine große Rasse.Also keiner für in die Handtasche.


    Jetzt nicht sagen Kombi kaufen oder hättest mal besser.
    Hab ne Limosine wie man ja unten erkennen kann.


    Also,dann macht mal vorschläge oder sagt mir eure Lösung.
    Über Bilder zu den Lösungen wär ich auch Froh.


    Gruß
    ALBI

  • Hallo ALBI!
    Tja, Kombi wäre wirklich echt besser.
    Aber ich hab gut reden. Bei mir war erst der Hund da, dann kam das schicke Teee-Modell dazu.
    Geh doch mal zu Fressnapf.
    Dort gibt es Hundedecken, die man in die vorderen und hinteren Kopfstützenstangen einhängt.
    Weiß aber nicht, bis welche Hundegröße die belastbar sind.
    MfG. pirsl.


    Geändert von pirsl am 27.11.2006 17:29:58
    Grund:korrigiert

    • Offizieller Beitrag

    Hi!


    Ich würde dir einen Hundesicherheitsgurt empfehlen. Lässt sich entweder über einen Kurzführer direkt am Gurtschloss befestigen oder alternativ am geschlossenen Sichertheisgurt. Allerdings gibt es eine ziemlich große Preisspanne, je nach Größe des Hundes (gemessen wird der Brustumfang) und "Ausstattung" (Material, Polsterung usw.).


    Für unseren Pudel hat der Gurt ca. 50 Euro gekostet, genau weiss ich das nicht mehr. Aber das sollte es einem schon wert sein, denke ich.

    Gruß vom Niederrhein, Björn
    [align=center][url='http://www.c-klasse-forum.de/wbb3/index.php?page=Thread&threadID=12590'][img=http://www.abload.de/img/siganturbilderstammtiyrqpa.jpg]

  • hallo


    das mit den hundedecken klappte bei mir leider nicht.
    das einhängen in die kopfstützen (an den vorderen sitzen) war nicht das problem, sondern die rückbank.
    da diese bündig mit der hutablage ist, und die lehne auch nicht übersteht, konnte ich die schutzdecke dort nicht einhängen ;(


    diese liegt nun unbenutzt im keller.
    meine freundin hat sie mir gekauft, damit ich doch wenigstens einen unserer (beiden) hunde mal mitnehmen kann.
    dass es nicht passt, habe ich dann ausgerechnet gemerkt, als ich unseren dobi zum tierarzt fahren mußte. die hundehaare dieser 2x5 minütigen fahrt waren sehr schwer rauszukriegen.


    jetzt habe ich zwar ledersitze, aber ich nehme trotzdem keinen unserer hunde mehr mit :D
    es wird immer probleme geben, die hundehaare-masse in den griff zu kriegen, das sehe ich, wenn ich in den omega kombi kofferraum von meiner freundin schau.


    gruß andreas

  • Kommt drauf an wie groß der Hund ist. Als Welpe vielleicht in den Beifahrerfussraum. Wenn er mal größer ist in den Kofferraum und Schisack aufmachen damit er Luft bekommt und seinen Kopf raus strecken kann.

    Nur für C-Klasse Forum Mitglieder!!!
    Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Auch Verschleißteile von Meyle, Lemförder u.s.w. sind innerhalb eines Tages lieferbar. Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur C-Klasse) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

  • hallo nochmal.


    Zitat

    pjoernchen81 schrieb am 27.11.2006 19:08 Uhr:


    Ich würde dir einen Hundesicherheitsgurt empfehlen..


    eine empfehlung reicht nicht aus, es ist sogar vorgeschrieben. 8|
    meine freundin hat eine leitente position im tierschutz, ich habe ihr eben das Problem von ALBI erzählt.
    Daraufhin hat sie mich aufgeklärt, daß es in deutschland vorgeschrieben ist, seinen hund abzusichern bei der fahrt, und nichteinhalten kann mit bussgeld geandet werden, wenn man erwischt wird, bzw. wenn was passiert.
    (§23 StVO- sonstige pflicheten des fahrzeugführers)
    ein weiterer vorschlag meiner freundin wäre eine transportbox.
    ich entgegnete ihr daraufhin, daß es sich um einen großen hund in einer limo handelt.....aber auch für diese zwecke gäge es die richtige box, bis schäferhundgröße sollte es schon was am markt geben.


    jetzt hoffe ich natürlich, daß es keine dogge ist :D
    was für einen hund hast du denn, ALBI ?


    gruß andreas


  • Warum Smileys vergessen? :D :D


    Ich mein das schon so wie es da steht 8o :D

    Nur für C-Klasse Forum Mitglieder!!!
    Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Auch Verschleißteile von Meyle, Lemförder u.s.w. sind innerhalb eines Tages lieferbar. Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur C-Klasse) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

  • Also ... ich hab nen weißen Schäferhund( bzw. Hündin ;) ).
    In meinem altem Auto sahs die im Beifahrerfussraum, wenn man den Sitzt bis ganz nach hinten gemacht hat konnte die sich sogar da "einrollen".
    Ansonsten lag sie meist auf der Rückbank bzw. sahs / lag hinter den Vordersitzen.
    Gegen Dreck, Hundehaare etc. helfen Ledersitze :D oder ne Decke ;)


    Wölfchen