Zwitschern in Lüftung bei Linkskurven? seltsam....

  • guten abend ^^ ,
    ich hab da ein echt kurioses problem und zwar:
    wenn ich die lüftung / klima / unmluft / heizung egal was anhabe und zwar ab der stufe eins, hab ich ein zwitschern im heizungskasten, bzw in der lüftung.


    nur das witzige ist das es NUR bei linkskurven bzw wenn ich das lenkrad bei fahrt leicht nach links drehe auftritt. bei geradeaus fahrt und rechtskurven quitscht / zwitschert gar nichts.
    :D
    hat das problem einer von euch schonmal gehabt oder was kann das sein das bei linkskurven sich anscheinend verschiebt und dann solche geräusche verursacht?


    vielen dank :)

  • Hi,
    ist bei meinem C180 auch zu hören, nur in Linkskurven, genau genommen bedarf es noch nicht mal einer Kurve, Lenkrad ganz leicht nach links und schon zwitschert es.
    Dieses Problem tritt bei mir aber nur auf so lange das Fahrzeug/Heizung noch kalt ist.
    Sobald warme Luft aus den Schlitzen kommt ist nichts mehr zu hören.
    Bin mal auf eine Lösung gespannt.
    Gruß Udo

    C180 Bj.93 Autom. mit z.Z. unter 60.000KM , gekauft mit 44.000KM aus 1.Hand

  • Wird wahrscheinlich der Lueftermotor sein, einfach mal die Lagerung des Rotors oelen.


    Gruß,
    Jens

    Alltag: 9/99er C180T Esprit Selection ---
    Fun: 6/92er Polo G40 (Originalzustand)

  • Zitat

    JensK schrieb am 22.11.2006 14:15 Uhr:
    Wird wahrscheinlich der Lueftermotor sein, einfach mal die Lagerung des Rotors oelen.


    Gruß,
    Jens


    das hört sich schonmal gut an. nur wie öle ich diese lagerung, bzw wo ist die und wie komm ich da hin? :D

  • Motor ausbauen (unter Handschuhfach, von unten zugaengig), dann die Rotorwelle oelen.


    Gruß,
    Jens

    Alltag: 9/99er C180T Esprit Selection ---
    Fun: 6/92er Polo G40 (Originalzustand)