Was kostet ein neuer Schlüssel

  • Moin,


    ob die Käufer die Deppen sind, lässt sich so auch nicht sagen. Denn die meisten wissen es schlichtweg nicht, das dies nicht funktioniert. Somit ist es schon arglistig von dem Verkäufer.. Eine gute Geldquelle aber eine böse. Nicht jeder informiert sich in einem Forum..


    Ein Schlüssel hält länger, wenn man die Kinder nicht damit spielen lässt und keine anderen Schlüsselansammlungen dran hat, der Schlüssel also ohne Belastung im Zünschloss sitzt.


    Gruß Sven

  • Ein Schlüssel hält länger, wenn man die Kinder nicht damit spielen lässt und keine anderen Schlüsselansammlungen dran hat, der Schlüssel also ohne Belastung im Zünschloss sitzt.


    Moin Sven,


    wenn das so ist frage ich mich warum mir mein Schlüssel schon kaputt gegangen ist, aber der meiner Frau noch funzt ?(


    Sie hat noch den Originalen (der ist ein bischen größer und länger) aber bestimmt ein dutzend anderer Schlüssel mit dran. Ich hatte den kleineren beim Kauf (war ja ein Gebrauchtfahrzeug) und den musste ich schon ersetzen ;(

  • Zitat

    Ein Schlüssel hält länger, wenn man die Kinder nicht damit spielen lässt


    Da wurde aber schön mein Hund vergessen ;(
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/6dx5-6i.jpg]
    der hat einen Schlüssel malträtiert, so das ich am überlegen bin, mir so einen fake Schlüssel zu zulegen.
    Funktionen sind noch OK, kann man nicht das Innenleben austauschen?

    • Offizieller Beitrag

    Käufer die Deppen sind


    Wer behauptete dies? ?( Du bist der Erste, der dies behauptet.

    Somit ist es schon arglistig von dem Verkäufer


    Das ist zwar wahr, bringt den Käufern aber nichts, da auch ebay kaum dazu beiträgt ihren Laden sauber zu halten.

    so das ich am überlegen bin, mir so einen fake Schlüssel zu zulegen.
    Funktionen sind noch OK, kann man nicht das Innenleben austauschen?


    Ja, kann man.


    Achte aber darauf, exakt dasselbe Schlüsselmodel mit derselben Anzahl an Tasten zu erwerben.



    Gruß

  • Hi Leute,


    da mir mein Schlüssel neulich flöten gegangen ist (er ist mir runtergefallen, in seine Einzelteile zersprungen und geht nach Zusammenbau nicht mehr) und ich nur noch einen Ersatzschlüssel habe (IR-Zentralverriegelung mit Wegfahrsperre), wollte ich mal fragen, ob ich mir sowas hier holen könnte:


    http://cgi.ebay.de/F68-FUNK-KL…3%B6r&hash=item53e2937add


    Dann hätte ich ja einerseits endlich eine Funk-ZV und andererseits wieder zwei Schlüssel. ICh denke, beim Mister Minit ist das ja nicht wirklich teuer, die vom originalen zu kopieren.


    Ich weiß, dass dann meine Wegfahrsperre nicht mehr aktiv ist, aber das ist auch der einzige Nachteil, oder?

  • Ich glaube aber, wenn die Wegfahrsperre nicht aktiv ist, man es der Versicherung melden muss, dann wird TK nämlich erheblich teuerer, da das Auto leichter zu entwenden ist.

  • Hallo,


    also Fahrzeugschlüssel kann man nur über einen autorisierten Mercedes Benz Händler, eine MB Werkstatt oder eine Niederlassung beziehen. Die Schlüssel werden im Werk extra angefertigt, und auf die Schließung im Fahrzeug angepasst, welche anhand der Fahrgestellnummer ermittelt werden kann.


    Damit aber überhaupt ein Schlüssel angefertigt wird, muß man einen Eigentumsnachweis bzw. Fahrzeugschein vorlegen...Sonst könnte ja jeder kommen. Die Vorgaben von MB sind relativ streng - ist aber auch angesichts der Fahrzeugwerte verständlich.


    Die Schlüssel für VorMopf Modelle (die also noch mit IR-Sender arbeiten) kosten um die 100 Euro. Die Schlüssel nach der Mopf sind warscheinlich noch teurer. Sie müssen entsprechend codiert werden.