Frontscheibe auswechseln lassen

  • Hallo Leute !


    Ich hab viele kleine Steinschläge in meiner Frontscheibe. (Die Scheibe ist 10 Jahre alt)


    Nun hab ich bei Ebay ein Angebot gefunden:


    http://cgi.ebay.de/AUTOGLAS-ME…99446QQrdZ1QQcmdZViewItem http://cgi.ebay.de/AUTOGLAS-ME…99446QQrdZ1QQcmdZViewItem


    Knapp 200,- € für eine neue Windschutzscheibe ? Wie kann das Wechseln inklusive Scheibe so günstig sein ?


    Hat jemand mit so einem Service schon Erfahrungen gemacht ?


    MfG
    Kevin

  • läuft doch auf Teilkasko oder? Glaube kaum das die Haftpflicht das übernimmt.

    Nur für C-Klasse Forum Mitglieder!!!
    Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Auch Verschleißteile von Meyle, Lemförder u.s.w. sind innerhalb eines Tages lieferbar. Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur C-Klasse) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

  • J-S-J hat recht, geht über Teilkasko, je nachdem ob Du eine Selbstbeteiligung hast oder nicht wirste den Betrag los, sonst nichts. Wundert mich dass Deine 10 Jahre gehalten hat...meine ist im Januar 2 Jahre alt und absolut von Steinschlägen zerschossen mittlerweile.


    Geh zu einer Werkstatt Deines Vertrauens! Sollte es nachher irgendwo undicht sein, und das kann passieren, hast Du sonst das Gerenne bei bei Fremden oder im schlimmsten Fall noch weiters weg.

  • Hy kleiner TIP.


    Bei meiner Frau Ihrem Corsa war auch die Frontscheibe gerissen.


    Im Zubehörhandel hat die Scheibe glaug 130 euro gekostet.
    Also ohne Einbau.


    Bei Teilkasko und SB 150euro haben wir es dann beim OPEL händler machen lassen. Klar.


    Wir haben dann bei ATU (Autoteileunger) die Spur einstellen lassen.
    Der Mechaniker hatte dann auch aufgeschrieben das meine Scheibe total zerkratzt war. Keine Ahnung warum er es aufgeschrieben hat. Ist wohl so bei denen.


    Und Ich dann Hey!!!!!!!!!! Die ist NEU!!!!!!!!!! Grag mal 2 Wochen ALT!!!!


    Der Mechaniker sagte dann. Ach das ist nur Dreck!
    Wo? Habt ihr sie den Wechels lassen?
    Ich: Bei Opel!
    Er: Haste SB 150euro?
    Ich: Ja


    Er: Hättest es bei uns wechseln lassen auch mit SB 150euro hättest du für deine ALTE (Kaputtne) Scheibe noch einen Einkaufsgutschein über 50 euro bei dene im LAden erhalten!!!!!!!!



    Ich war erst mal BAFF.
    Hab ich noch nie gehört.
    Also frag mal bei ATU nach ob es dort auch geht.
    Es war bei mir vor 3 Monaten.
    Es war beim ATU in Ellwangen!



    Nächstes mal geh ich zu ATU.


    mfg Bundy

  • ich würd mal sagen, ab zum werkstatt, die wechseln dir das aus und das ganze geht über deine versicherung.

    "Gib dein bestes, verbessere dich auf allen Gebieten, achte deine Freunde, sprich die Wahrheit, sei treu und respektiere deine Eltern." -


    C180 Esprit

  • Und wenn ihr mit der Werkstatt reden könnt, dann erlassen die euch meist auch einen Teil der SB ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()


  • Jau, ATU hat mir ne neue Scheibe und 150.- Euro Gutschein angeboten.

  • "Normal".
    Die Werkstätten, die direkt mit der Versicherung abrechnen, verdienen am Scheibenwechseln genug Kohle.


    Ein Gutschein oder Nachlaß ist fast immer drin...

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()