Teilegutachten notwendig ???

  • Hallo allerseits


    Ich habe mal wieder eine Frage:


    habe mir neue Felgen gekauft (225/45 ZR17) habe dafür aber nur ein Teilegutachten. Reicht das oder muss ich trotzdem zum TÜV???


    MfG


    Christian

  • du musst damit auf jeden Fall zum TÜV und es eintragen lassen. Erst das Teilegutachten macht dies relativ einfach möglich. Einfach im Gegensatz zum Festigkeitsnachweis meine ich....


    Eine ABE (allgemeine Betriebserlaubnis) ist nicht eintagungspflichtig und sowas habe ich bei Felgen noch nie gesehen...




    also musst du noch zum TÜV!

    Gruss
    Steffen

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.S ()

    • Offizieller Beitrag

    @ Mr.S


    > Eine ABE (allgemeine Betriebserlaubnis) ist nicht eintagungspflichtig
    > und sowas habe ich bei Felgen noch nie gesehen...


    Ich hab Felgen mit ABE :D


    @ Winne2


    Wie S. schon richtig sagte, ab zum TÜV mit dem Gutachen, ohne Eintragung erlischt deine ABE. Kostet 38 EUR, ohne neuen Fahrzeugschein....


    grüsse...

  • Ich hab meine am Samstag eintragen lassen. Hab nur das Gutachten gebraucht. Die hab mir dann ne bescheinigung gagben die ich immer mitführen muss.
    Aber ruf am besten mal vorher an.


    Der Spass Kostet ca. 38 €


    MFG
    Sub

    190e 1,8 ---> C230K, Sport, Bj 98 ---> C250 CGI Bj 11

    • Offizieller Beitrag

    @ Winne2


    Das gibt keine Probleme mit den Rädern. Schau nur das du die richtigen Bolzen drin hast, dann gibt es kein Problem.


    Nimm auch den Fahrzeugbrief mit. Kann sein, dass du anstatt einer Anbaubescheinigung gleich eine Eintragung bekommst.


    Und irgendwann musst du dann auch den Fahrzeugschein berichtigen lassen...


    @ S


    Hehe, doch doch, Borbet 15" 8-Loch. ABE :D :D:D


    grüsse...

  • Yo, Felgen mit ABE gibt`s mittlerweile, da muß ich rebel leider zustimmen..... *zähneknirsch* *lol*

  • man lernt nie aus....


    aber wie gesagt: untergekommen sind mir noch keine.....dabei bleibe ich :D


    In der Regel kommen sie mit Teilegutachten...