Sammelthread: Federaufnahme W202 weggerostet, abgefault, abgerissen, ... - Fotos, Vorgehensweise, Kosten, Ersatzteile.

  • Glaspalast für alte Autos lohnt fast nie. Ich hole da nur die Teile, die meine Teilehändlerin oder das Netz eben nicht hat. Teils ist es auch günstiger direkt beim Freundlichen, als beim Reseller zu holen.


    Einige verkaufen dann Dichtungen oder Ablassschrauben mit saftigem Aufschlag. Z.B. die magnetische Ablassschraube für das Diff bekommt man bei Motoren Zimmer für 15€ zzgl. Versand 4,90€ also 19,90€ https://shop.motorenzimmer.de/…ntial-schraube-magnetisch

    Beim Freundlichen lässt man sich für die Schaltgetriebe aus dem 204er die Ablassschraube geben: A 000 990 58 17 und zahlt ca. 5€. Und hat sie am nächsten Tag zur Abholung da, wenn nicht vorrätig. Einziger Unterschied: 17er statt 14er Inbus.


    Aber für Reparaturen lohnt das nicht. Außer wenn es wie mittlerweile die SBC auf Kulanz geht und man nur die Bremsflüssigkeit zu zahlen hat. Eine freie Werkstatt/ Karosseriebauer schafft sowas auch. Teilenummern der Bleche kann ich dir suchen.

    Grüßle!

    Johannes


    Fuhrpark:

    Opas Ehemaliger (jetzt Sommerfahrzeug): 94er C180: Imperialrot, Stoff schwarz, Elegance, 1. Hand, 65.946km.

    2003er A209 CLK320 Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 192.000km.

    2005er S211 E500T Brillantsilber, Leder Anthrazit, Elegance, 217.000km.

    Omas 280SE: 78er 280SE: Cayenneorange, Stoff Bambus, 2. Hand seit 1980, 188.000km.

    Ehemalige:

    2002er S210 E430T 4matic: Brillantsilber, Leder Anthrazit, Avantgarde, 376.000km.

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