Einzelabnahme

  • HI,
    morgen laufen Felgen bei ebay aus, die ich mir gerne holen möchte. Jedoch steht im Teilegutachten die C-KLasse nicht drin, Felgen sind aber 5x112. Was kostet ungefähr die Eintragung? Sind 8 u. 9x17. Müsste ich schnell wissen, weil wenn es mich 200€ kostet kann ich sie mir auch neu kaufen.


    MfG Mathis

  • du benötigst auch für die Einzelabnahme ein Festigkeitsgutachten vom Hersteller der Felgen...


    darin muß die zulässige Achslast aufgeführt sein...
    (ja nach Reifengröße variiert die)...


    und heute bzw. morgen noch den Hersteller zu erreichen ist wohl ein Ding der Unmöglichkeit...


    hätteste mal was früher gefragt...


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Sowas macht man aber echt normalerweise vorher bevor ich mitbiete.jetzt stehen deine Chancen echt schlecht was in erfahrung zu bringen .Da du aber auch nicht schreibst um was für einen hersteller oder sonstwas die teile kommen macht es für uns nur noch schwerer dir zu helfen ! Bezüglich der Einzelabnahme glaub ich kostet die um die 80 - 100 euro , kommt immer drauf an wo und bei welchem tüv , die können ja unterschiedliche preise verlangen .Hilfreich ist es aber in jedem fall wennn ein anderer Benz schon im Teilegutachten steht !
    CU
    Marc

  • Hat sich erledigt, die Felgen sind für 60€ unter Neupreis verkauft worden. Außerdem hatten die Felgen nur eine Achslast von 710kg, und das ist zu wenig oder?


    MfG Mathis

  • Zitat


    Hat sich erledigt, die Felgen sind für 60€ unter Neupreis verkauft worden. Außerdem hatten die Felgen nur eine Achslast von 710kg, und das ist zu wenig oder?


    MfG Mathis


    jupp - da schon der C180 an die 870kg VA Last kommt


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • tja - die Achslast bezieht sich aber auf beide Felgen...
    siehe auch - die Achslast der Reifen...


    warum dürfen denn einige 280 bzw. C36/C43 keine 215/40 fahren - genau da die Achslast über 915kg liegt !!!


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von Nicod78 ()

    • Offizieller Beitrag

    @ Nico


    Irgendwas stimmt da irgendwo nicht :D Ausserdem, ist ja klar das Reifen eine kleinere Traglast haben als Felgen.


    Kann nicht sein, dass ich die Achslast im Gutachten auf beide Felgen bezieht, sonst könnte ich ja meine auch ned fahren bei 650 KG...


    grüsse...