Mein Auto ist der nächste Rostopfer im Forum:(((

  • also is nix mit Kulanz bei mir. Die Ursache meiner Roststellen an den Türen kommen vom Steinschlag sagt der Service Mensch, da gibts nix. Unter einem Türgummi is ein kleines Nest das soll ich beobachten. Lackieren der oberen Türhälfte (Fahrertür) ca. 400 Euro, Beifahrertür unten ca. 550. Das brauch ich wie nen Loch im Kopf. Werde das bei nen Kumpel machen lassen. Schade eigentlich


    Aso Bj. 8/99, 90tkm, lückenloses Scheckheft bei MB



  • Das sind zwar modifizierte stoßstangen u.s.w., aber der wagen ist 11/1995 :|
    Viele, die den wagen sehen, tippen auf 1998, auch nicht schlecht ;)

    "Gib dein bestes, verbessere dich auf allen Gebieten, achte deine Freunde, sprich die Wahrheit, sei treu und respektiere deine Eltern." -


    C180 Esprit

    Einmal editiert, zuletzt von oeztuerk.a ()

  • Zitat

    rebel schrieb am 23.04.2006 22:32 Uhr:
    Da nur der untere Teil bis zur Leiste lackiert werden muss, oder ggf. nur innen das Stückchen, je nach dem wie sich der Rost gefressen hat, würde ich sagen, max. 100 EUR mit Rechung in einer kleinen, freien Lackiererei :huh:



    kann man das nicht mit nem lackstift selber wegmachen??Das mus doch gehen oder??Wenn ja, wie??Nur wegschleifen und lack drüber oder kommt da noch etwas dazu??

    "Gib dein bestes, verbessere dich auf allen Gebieten, achte deine Freunde, sprich die Wahrheit, sei treu und respektiere deine Eltern." -


    C180 Esprit

  • na herzlichen glückwunsch, dann muss ich wohl zum lackierer ;(

    "Gib dein bestes, verbessere dich auf allen Gebieten, achte deine Freunde, sprich die Wahrheit, sei treu und respektiere deine Eltern." -


    C180 Esprit

  • Hy!! Wenn du nicht so viel Wert auf sauberste Arbeit legst, dann machs so.


    Zum Beispiel bei der Türinnenseite:


    1. Es muss mal der Rost weg. Eventuell mit einer Pneumatik Drahtbürste. So, dass es schön blank und sauber ist.
    2. Du streichst eine Grundierung (Epoxy-Grund) auf die Stelle(n), lässt sie nach Herstellerangabe trocknen.
    3. Dann besserst du mit einem Lackstift deiner Farbe die Stellen sauber
    4. Später dann kommt noch der Klarlack (Lackstift) drüber.


    So wirds bei 15-20 Jahren alten 124er und 190er gemacht. So billig wie möglich.


    Wenn du das in der Werkstatt machen würdest (Was ich dir natürlich raten würde), kostet dich das gleich eine Menge Kies.


    Überlegs dir genau. Heute habe ich in der Werkstatt den ersten 202er mit einem Unterboden Rostloch gesehen. Das bricht mir fast das Herz.


    Pflege und Wartung für eine lange Lebensdauer mus sein.


    Grüße 8)

  • jow danke,


    dann frage ich mal die Tage bei einer werkstatt nach was das kosten würde, mal gucken, was er mir für ein preis sagen wird, danach werd ich mich mal entscheiden....

    "Gib dein bestes, verbessere dich auf allen Gebieten, achte deine Freunde, sprich die Wahrheit, sei treu und respektiere deine Eltern." -


    C180 Esprit