C-Klasse Krankheiten!

  • Meine Mängelliste:


    * quietschendes Fenster - Beifahrerseite
    * quietschender Gurt - Beifahrerseite
    * Ruckelnde Kupplung wenner kalt ist (1. u. 2. Gang)
    * wenns regnet - beschlagen meine Hauptscheinwerfer - oben !!! (dort wo Abblendlicht ist)
    * höre ab und an ein *Tock* aus dem Motorraum
    * Temperaturanzeige-Nadel klebt
    * SRS Leuchte brennt nach Start ca. 3-4 min.
    * Temperatur / Heizung viel zu warm - selbst wenn fast auf kalt steht wirste gebraten...
    * Infrarot-Entfernung ist ganz miserabel
    * sporadischer Ausfall der Rücklichter (Standlicht - die die mit Nebel verbunden ist)
    * elektrische Antenne liefert besch***enen Empfang
    * Türen gehen mitlerweile relativ schwer zu - wie bei nem Golf I *hab aber schon gefettet*


    Sonst fällt mir im Moment nix mehr ein...


    Edit: 02:08 *nochwaseinfall*
    * Rostblasen an der Antenne (vor Mopf im Kotflügel hinten)
    * Delle im Kofferraumdeckel - vom Vorbesitzer *grrrr*
    * ein paar Kratzer im Lack (wenn ich den erwische -ohweh)


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von Nicod78 ()

    • Offizieller Beitrag

    > * SRS Leuchte brennt nach Start ca. 3-4 min.


    Schon mal den Fehlerspeicher löschenlassen? Sollte helfen!


    gruss...


    PS: Au Backe, wer hat denn dieses alte Ding wieder ausgegraben :D

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • Also ich hatte bisher die Macke, daß er vor allem bei hohen Temperaturen nicht gleich anspringt, wenn er nur kurz gefahren wurde. Mit dem neuen Kraftstoffilter ist das jetzt so gut wie weg - wobei es aber auch kälter ist!


    Das Differenzial hinten sieht bei mir auch voll ölig aus! Hat es aber schon 1996 gemacht (mit knapp 1 Jahr) und mir wurde gesagt, das sind kleinste Tropfen, die sich durch die Fliehkraft so verteilen und dann so übel aussehen! Den Ölstand habe ich einige Male checken lassen, da hat noch alles gepaßt, also hefte ich das unter Schönheitsfehler ab!


    Ansonsten ist alles o.k. - habe jetzt 97TKm drauf und hoffe, daß noch einige dazukommen werden....


  • also Fehlerspeicher hatte nix drin - mein Schrauber sagte das wäre das Steuergerät (am Getriebe)


    PS: Wer diesen Thread ausgegraben hat: Volker...


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • meine mängelliste?


    -kratzer an der stossstange (kann dc nix für sondern VW :D )
    -külergrill leichte delle (ebenfalls vom unfall)
    -meine kupplung ruckelt auch im 1 und 2 wenn er kalt ist was das genau ist weiss ich auch noch nicht.
    -meine gurtführung quietscht
    -meine hutablage quietscht beim überfahren grosser unebenheiten
    -meine lüftung in der mitte quietscht solange sie kalt ist (aber auch erst seits etwas kälter ist)
    -mein katt is im arsch (auspuss klappert beim gasgeben)
    -mein kettenspanner leckt leicht ist aber nicht schlimm lt. dc
    -die beifahrerkopfstütze laesst sich nicht mehr festmachen
    -kantenrost heckklappe
    -kleiner rostfleck spiegelauflage#
    -meine lüftung pustet mir irgend nen winzigen blätterkram um die ohren und der verteilt sich im ganzen auto :D (was das ist weiss ich nicht vielleicht standart!?)


    so das isses wenn das alles weg wäre geiles auto :D


    PS: achja meine SITZE sind dreckig :D

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Zitat


    so das isses wenn das alles weg wäre geiles auto :D


    schließ mich dir an...


    Zitat


    PS: achja meine SITZE sind dreckig :D


    meine auch...


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Ich hatte folgende Macken ähm der C:


    -quitschen im Motorraum / Spannrolle+Keilriemen gewechselt
    -Tankanzeige spinnt / Tankgeber gewechselt (zeigt Diagnose welcher)
    -Blinkeraussetzter / Blinkrelais gewechselt
    -Motortemp nach 10min unter 80 Grad / Thermostat gewechselt
    -Schläglöcher im Lenkrad zu spüren / Lenkungsdämpfer gewechselt
    -zur Vorbeugung: Kältemittel der Klima Neubefüllung+Wechsel Öl Automatikgetriebe


    Was mich noch stört ist das Schaltruckeln vom 1. in den 2. Gang überwiegend wenn er kalt ist bei wenig Gas und das ich mir noch keinen S320 leisten kann. Oder sollte ich doch nen C200K W203 nehmen ???

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill

    Einmal editiert, zuletzt von Christian1978 ()

  • Zitat

    meine lüftung pustet mir irgend nen winzigen blätterkram um die ohren und der verteilt sich im ganzen auto (was das ist weiss ich nicht vielleicht standart!?)


    Das habe ich auch! Das ist das Laub, das sich in der Lüftung sammelt und dann irgendwann zerfällt - das kriegste vor allem im Frühjahr und Herbst richtig dick ab, oder? Habe mir schon überlegt, ob ich da irgendwo ein Gitter/Sieb ect. montieren sollte....

  • alpha

    Zitat


    -mein katt is im arsch (auspuss klappert beim gasgeben)


    Ist das der Katt ? So ein leichtes "Nageln"/Hämmern beim Gasgeben hab ich auch.


    Sonstige Mängel:


    -Elektrische Fensterheber sind katastrophal
    Seit Sommer fahr ich meinen geliebten W202 und seit damals ist der Motor hi/re und hi/li kaputt geworden.
    vo/li ist er auch "kaputt", eigenartiger Weise geht er seit ein paar Wochen manchmal und manchmal nicht. Ich kann's weder auf ein bestimmtes Wetter/Temperatur eingrenzen noch auf sonst was; außer das er meistens funktioniert wenn ich losfahre...


    -Betankung
    Das Problem haben ja manche hier das der W202 manche Zapfsäulen und der Einfüllstutzen nicht mag und die Säule immer wieder abschaltet obwohl der Tank noch nicht mal halbvoll ist. Ich hatte das nur wenn ich den Hahn selber halte, inzwischen lasse ich den Hahn einfach stecken und es funktioniert :D


    -1,8 l Hubraum :D
    Für einen Skoda Felicia u.ä. ok, aber für eine Limo?


    -Die Fernbedienung für die Alarmanlage schließt alle Fenster automatisch, es gibt keinen Trick im Sommer mit der Fernbedienung abzuschließen und einen Spalt geöffnet zu lassen


    -Eine Delle in der Stossstange vo/li , da wurde die Schnauze des W202 zwei Zentimeter zu lang für meine Einfahrt gebaut :D



    und ich mag ihn trotzdem, den geliebten W202

  • - meine kupplung ruckelt auch im 1 und 2 wenn er kalt ist
    - igentwas quietscht hinten, wenn ich über bodenwellen fahre, keine Ahnung was. Ist relativ hell
    - Rost in den Löchern der Wagenheberaufnahme.
    - Knopf für die Elektrische Spiegelverstellung war kaputt --> 25€ :D
    - Gurt quietscht, allerdings nicht so wie ich meinen Sitz eingestellt habe, daher ist es mir egal...
    - Tankanzeige macht mist und zeigt nach 300km noch 3/4 voll an :D , das ist mein neustes Problem.