Beiträge von Sam

    Also Ducato fahren war sehr lustig. Es war ein Fiat Ducato 15 mit sehr viel Power; ohne Beladung kamen mir ein paar Autos bergauf schon nicht mehr nach :)


    War sehr leicht zu fahren das Teil, beim Rückwärtsfahren hab ich mich einweisen lassen. Der Wagen war max. 2 Jahre alt und für jeden fahrbar würde ich sagen.

    Danke für die schnellen Antworten :) Ich werde das natürlich alles beachten.


    Mir ist noch empfohlen worden gerade bei Linkskurven immer etwas weiter "auszuholen" damit ich nicht über den Randstein/Autos fahre; was auch relativ logisch klingt

    Hallo!


    Ich habe mir für morgen einen Fiat Ducato 14 gemietet um ein paar Möbel zu übersiedeln. Der Wage hat über 3m Ladefläche und ich schätze mal dass das Fahrverhalten sich ein bißchen vom W202 unterscheiden könnte :D


    Ich werde in einem Dorf unterwegs sein und freu mich jetzt schon auf das rückwärts ausparken aus der Hauseinfahrt...
    Ist jemand hier Kastenwagen-erfahren und hat ein paar Tipps für mich? Meine 500 EUR Kaution möchte ich nur ungern in den Sand setzen.


    Sam

    Ich hatte an den CLK der W210 Serie gedacht (ja, ich weiß wie falsch das ausgedrückt ist, weiß aber nicht wie der heißt), W208? Ein 3,2l Motor wäre sportlich genug, aber dafür muß ich noch einiges sparen.


    Andreas
    Da mein W202 93er BJ war find ich sicher einen neueren.

    Hallo!


    Wollte mich nur schnell verabschieden, mein W202 hat gestern den Besitzer gewechselt. Ich werde jetzt einige Zeit sparen (=japanischer Reiskocher fahren) und dann entweder einen W210 oder einen neueren W202 (meiner war ja 1999).


    Ich werde aber noch weiter mitlesen und versuchen zu helfen wo's geht


    time to say goodbye,
    Sam

    Mace


    Und rückwärts den Berg hoch ? Geht nur wenn wenig Verkehr :D


    Ein W202 Taxifahrer hat das mal mit mir gemacht, seit damals hab ich das auch probiert und komm damit eigentlich überall hoch. :D

    Hallo!


    Wie schon im anderen Thread diskutiert trenne ich mich sehr bald von meinem 202er.


    Gibt's denn eine "gute" Zeit zum Autoverkauf ??? :D


    Frühling weil da die Sonne scheint, Weihnachten weil alle mehr Kohle haben... ?? Ich werde ihn auf jedenfall einem Händler anvertrauen um möglichst wenig Probleme nach dem Verkauf zu haben.


    Optisch ist er 1A, 88.000 km, 11/93, 1 Vorbesitzer vor mir.


    Ob's jetzt ein 202 Diesel oder ein kleiner Japaner wird (eher aber MB) steht noch in den Sternen. Ein paar Jahre später auf jedenfall CLK oder ähnlich dickes Coupe :D

    C180
    aber der smart ist leider zu teuer.


    sinned
    an einen Polo hab' ich auch schon gedacht


    Momentan schwanke ich zwischen Honda Prelude und Mitsubishi Lancer (den uralten)... haben beide knapp 100 PS und werden hoffentlich schon gerade noch 2 Jahre halten.

    Wer kann mir einen möglichst benzin-/diesel sparenden Kleinwagen sagen mit dem er gute Erfahrungen hat ? Nehme alles außer Golf und Fiat Panda (hatte ein Bekannter kurz und sehr viel Reparaturen).


    hotw
    Ich gebe mich geschlagen :D
    Du hast Recht, eigentlich will ich ja ein MB Coupe, nur geht sich das momentan nicht aus. Also werd' ich jetzt mal auf Sparflamme schalten.


    Danke schon mal im Voraus,
    Sam


    -edit-
    Gern auch was größeres a la Opel Omega (Opel... ich weiß), nur würde ich momentan dann auch gerne unter 100PS bleiben und trotzdem flott weiterkommen.