Wunschkennzeichen

  • Irgendwo gabs mal ein Bild von einem 911er ca 93er Baujahr mit dem Kennzeichen: STA:TT 6
    soviel zum Thema Schwanzersatz 8)

  • In Berlin und auch Hannover - http://www.hannover.de/de/buerger/behoerden/wunken/ - ist das mit den "die richtigen Leute kennen" völliger Unsinn: Die Vergabe von Wunschkennzeichen ist dort klar geregelt, man zahlt bei der Zulassung einmalig 12,80 Euro extra und kann sich eines aussuchen. Allerdings sagte mir mal ein Mitarbeiter, dass die Online-Reservierung nicht die richtig kurzen Kennzeichen ausgibt - die bekommt man dann am Schalter.

  • Was mir öfters auffällt, da sieht man jemanden mit einem 4 stelligen Kennzeichen
    der hat aber kein kurzes Blech... sondern benutzt das 52er Kuchenblech dazu
    und andere die ein kleines haben möchten (vielleicht zwecks US-Umbau) bekommen wegen solchen Schwachköppen keins :cursing:


    Naja ich hab bei uns lieb angefragt bevor ich mir den US-Heckdeckel gekauft habe
    ob ein "kürzeres" Kennzeichen machbar sei, und durfte mir eins aussuchen...
    die N78 war leider schon vergeben, so blieb nur noch das N87 für mich über, nichts anderes sagte mir zu



    Wollte vor kurzem mein altes KR-NM399 wieder haben, und hab beim SVA angerufen
    hab Ihnen ein "Tauschgeschäft" vorgeschlagen, wenn ich mein altes kennzeichen in zweizeilig (Kleinkraftradkennzeichen)
    bekomme, bekommen die dafür das kurze kennzeichen zurück... Da meinte die Dame am Telefon doch kackendreist zu mir:
    Wieso ich denn so ein kurzes kennzeichen hätte, wer mir das zugeteilt hat und das würde mir gar nicht zustehen!
    Hab ihr nahegelegt sich doch etwas zu zügeln, ich habe bei einem Mitarbeiter des SVA nachgefragt und problemlos bekommen!
    Und wenn Sie nicht damit einverstanden ist, ein kleines für Motorräder zurückzubekommen,
    dann soll sie doch einem Motorradfahrer ein 7 Stelliges andrehen! Ich bleib dann bei meinem kurzen 5 stelligen


    Das beste war ja als sie zu mir meinte... so ein kleines für Kleinkrafträder dürfte nicht auf PKW´s montiert werden
    es sei ja kein Kleinkraftrad! - Meinte Argumentation das hier zig Fahrzeuge mit solchen rumfahren verneinte sie wehement!
    Das würde nicht stimmen... Hab ihr angeboten, wenn ich das fotografiere bekomme ich als Beweis mein kleines zweizeiliges
    darauf wollte sie sich aber nicht einlassen und legte einfach auf! Traurig solche Deppen...


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von Nicod78 ()

  • nico
    Ich hatte bei meinem 203 (mit US-Heck) das gleiche Problem. Ich selber bekam KEIN Kurzkennzeichen, ein Bekannter jedoch schon. Nach dem Verkauf des Autos in einen anderen Landkreis habe ich vom Käufer erfahren, das er ein Motoradkennzeichen/Mopedkennzeichen bekam, jedoch dafür eine gesonderte genehmigung brauchte um mit dem Fahrzeug schneller als 80 km/h zu fahren. Fands auch komisch - aber so wiehert halt der deutsche Amtsschimmel.


    Grüße Eichi


    1.&2. Treffen der W202-Freunde in Holzthaleben - Ich war dabei
    3. Treffen der W202-Freunde 2010 in Mühlhausen - Ich war dabei


    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden.


    der Schwächste fliegt...