Automatik Umbau auf Schaltung

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen, wieviel Aufwand das ist einen Automatik auf Schalter umzubauen?


    Habe einen 220cdi Bj.2000.


    Getriebe rein und raus ist kein Thema, ich denke da mehr an die Probleme mit der Elektrik und dem Umbau der Pedalerie.


    Vielen Dank vorab für die Antworten.

  • Die Pedalerie wird ebenso ein kleines Problem darstellen.Vielmehr wird das Problem darin bestehen,das die Steuergeräte aneinander gekoppelt sind.Du müsstest die Elektronik ebenfalls umbauen denke ich.

  • Hallo, ich würde diesen Aufwand nicht auf mich nehmen da es nicht wirklich rentabel ist. die Elektronik wird dir einen Strich durch die rECHNUNG machen.
    Wenn du kein Automatik willst dann kauf dir am bsten einen ohne.


    Wobei doch Automatik das beste ist was es gibt, wobei man da ja uch per Hand runterschalten kann...! :rolleyes:

  • Hallo,


    ich denke auch das das Umbauen viel zu teuer ist.
    Da ist es sicher günstiger einen anderen zu kaufen.


    Aber was mich am meisten wundert WARUM will man sowas machen????
    Gibt doch nichts besseres, finde ich jedenfalls. Und wenn man keinen Automatik fahren will dann kauft man sich auch keinen.


    Sorry aber sowas versteh ich nicht.


    MfG Sigy

  • 80 % von den Bestellungen sind Automatik Fahrzeuge bei Mercedes. Und wenn du schalten willst geht das doch auch mit der Automatik, ich ziehe auch mal im 2. Gang bis knapp 100 hoch :D

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill

  • Was MJ2000 CDI auf Schaltert umbauen? Ne sorry aber sowas geht gar nicht klar!!! Schon mal einen CDI Schaltung gefahren? Bähhhhhhhh

    Nur für C-Klasse Forum Mitglieder!!!
    Biete euch Fahrwerke von K-Sport, Lowtec,KW Fahrwerke zu einem Reduzierten Preis (bezugnehmend auf die UVP des Hersteller) mit Gewährleistung und Rechnung auf euren Namen. Auch Verschleißteile von Meyle, Lemförder u.s.w. sind innerhalb eines Tages lieferbar. Lieferbar sind auch fast alle anderen Teile für euer Auto (Nicht nur C-Klasse) die auf dem freien Markt erhältlich sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Christian ()