Liste mit Werkstätten unseres Vertrauens

  • -->Hier ein Tipp aus Berlin:


    Das erfahrene Team der ehemaligen Mercedes-Werkstatt Ahnepol, die sich damals an der Freiheit in Spandau befand.
    Die Mercedes-spezialisierten Fachmänner kümmern sich erfahren und preiswert um Euren Benz. :stern: :bear: :)


    1a-Mercedes-Service,freundliche kompetente Leute und faire Preise ..anstatt aufgerundete Mercedes-Werkstatt-typische AW´s.


    Auto-Service-Center
    Speziell MERCEDES BENZ

    Rene Gutwald
    Am Schlangenraben 11
    13597 Berlin
    Tel.: 030 331 50 50


    • Service für Mercedes-Benz-Fahrzeuge,TÜV/AU,Klimaanlagenservice,Karosseriebau,Lackiererei,Unfallreparaturen,Ersatzteile,Zubehör
    • KFZ-Reparaturen für alle Fahrzeugtypen
  • Hi,
    brauche mal einen Tipp für eine zuverlässige, schnelle und günstige
    Auto-Werkstatt im Raum 82131 Gauting oder Raum Starnberg.
    Tausch Lichtmaschine am
    Mercedes C 220 cdi Bj 1998.
    Danke ;)

  • Hey WWW,


    in Alling gibts meines Wissens einen kleinen Betrieb, der sich entweder auf MB spezialisiert hat oder dies war mal eine ehemalige Niederlassung oder ist es sogar noch:


    http://www.kfzmeisterteam-schiller.de/


    Na, jedenfalls bin ich da schon ein paarmal vorbei geradelt. Probier's doch mal aus und berichte uns. ;)


    Dann gibt's noch den Liess in Pasing: http://www.autoaid.de/werkstat…iess-gmbh-co-kg-muenchen/


    War ich auch noch nicht. Könntest da auch mal probieren und berichten. :)

  • Hallo,


    ich war dieses Jahr das erste Mal beim KFZ-Team Schiller und war sehr zufrieden, so dass sie in mir einen neuen Kunden gefunden haben.
    Vielleicht hilft das ein wenig bei der Suche.


    Viele Grüße
    Doris

  • Ich lebe zwar nicht mehr da, aber wer im Raum Aachen sucht, dem sei Heeren empfohlen.


    Waren viele Jahre Boschdienst und haben sich seit Jahrzehnten mehr oder weniger auf Mercedes spezialisiert.


    http://www.heeren.de/


    Die Webseite gibt zwar inhaltlich nichts her, dafür wissen sie in der Werkstatt, was zu tun ist.

  • WERNER FAHLBUSCH
    67063 LUDWIGSHAFEN AM RHEIN


    LUITPOLDSTRASSE 43


    Kleiner Bertrieb,Ich meine seit 1957 in Familienhand.
    Heute führt der Sohn den Laden und das bestens.Eben kein Schiki-Micki Schuppen sondern da riecht man noch Motorenöl und sieht dem Mechaniker über die Schulter.Echte Wertarbeit für alle Pkw,Mercedes Benz natürlich als Spezialgebiet das der Boss selbst ein Sternliebhaber ist.....Hobby zum Beruf machen.


    Finde es immer wieder toll wenn der Boss im vorbeilaufen am Klang des Motors meist die richtige Diagnose stellt....Da hat wohl wer 0W40 in der Milch gehabt.Preise sind vollkommen Ok.


    Im Büro sitzen nette Mädels und die Mama,die allesamt auch was mit den Fachbegriffen anfangen können.Der Lacker ist auch ein Erfahrener,Kabine besser Lackkabine ist auch dort.


    Ist halt ein Familienbetrieb wie es vor 50 Jahren üblich war,man kennt die Kunden die Wagen und bekommt auch seinen Kaffee dort"fer umme"...Da gehe ich gerne hin...


    Ich brauch keine Doppel D Blondine an der Dialogtheke oder den Lackschuh Meister...
    Ich gehe dort hin wo man sich zu Hause fühlt.


    Man kann sagen da ist man noch wer,auch mit einem 18 Jahre alten Auto

    :thumbup: Pälzer , mit Leib und Seele :thumbup:


    Worschtmarkt Schorle Schlucker

  • http://www.reifenservice-reinisch.de/ in 75428 Illingen-Schützingen kann ich nur empfehlen.
    Ein kleiner Betrieb wo der Chef noch selbst Hand anlegt. :thumbup:
    Hier wurde mir bisher immer geholfen, egal ob es um Reifen, technische Probleme meiner diversen KFZs ging oder bei Servicethemen.
    Preislich absolut fair und nachvollziehbar.
    Ich war immer sehr zufrieden,ebenso sämtliche Verwandte,Bekannte und Freunde die ihre Fahrzeuge dort hinbringen.
    Ein klarer Tipp!

    s`Läba isch koin Schlotzer!

    Einmal editiert, zuletzt von Fergus () aus folgendem Grund: PLZ falsch, korrigiert.

  • Freie Werkstatt in Darmstadt bzw. Rhein-Main


    Ich habe mit der Freien Werkstatt Jochen Hill (Haasstraße 6) in 64293 Darmstadt sehr gute Erfahrungen gemacht.


    >Empfang wie im gr. Autohaus, eine Dame bespricht, was gemacht wird und wie es gemacht wird - getauscht wird nur, wenn's nötig ist und nicht weil es nur im Wartungsplan steht, z. B. Bremsflüssigkeit wurde nach Wassergehaltsmessung nicht getauscht, weil noch unnötig.
    >sehr höflich
    >sehr gute Absprache und Erklärung
    >Kostenvoranschlag eingehalten
    >Tagesticket für die Heimfahrt bei der Autoabgabe erhalten - Haltestelle direkt vor dem Gelände
    >UND DAS BESTE; eine Reparatur (Sprung in der Windschutzscheibe) wurde kostenfrei gemacht (mit Harz "festgemacht") - Letzteres hatte ich etwas zu spät via E-Mail nachgereicht und es wurde trotzdem gemacht und nicht berechnet


    Brutto nehmen Sie sich ca. 70 Euro, SEHR FAIR!


    Fürs Einlagern von Saisonreifen nehmen Sie sich auch relativ wenig, 35 Euro!