Beiträge von scipio

    Freie Werkstatt in Darmstadt bzw. Rhein-Main


    Ich habe mit der Freien Werkstatt Jochen Hill (Haasstraße 6) in 64293 Darmstadt sehr gute Erfahrungen gemacht.


    >Empfang wie im gr. Autohaus, eine Dame bespricht, was gemacht wird und wie es gemacht wird - getauscht wird nur, wenn's nötig ist und nicht weil es nur im Wartungsplan steht, z. B. Bremsflüssigkeit wurde nach Wassergehaltsmessung nicht getauscht, weil noch unnötig.
    >sehr höflich
    >sehr gute Absprache und Erklärung
    >Kostenvoranschlag eingehalten
    >Tagesticket für die Heimfahrt bei der Autoabgabe erhalten - Haltestelle direkt vor dem Gelände
    >UND DAS BESTE; eine Reparatur (Sprung in der Windschutzscheibe) wurde kostenfrei gemacht (mit Harz "festgemacht") - Letzteres hatte ich etwas zu spät via E-Mail nachgereicht und es wurde trotzdem gemacht und nicht berechnet


    Brutto nehmen Sie sich ca. 70 Euro, SEHR FAIR!


    Fürs Einlagern von Saisonreifen nehmen Sie sich auch relativ wenig, 35 Euro!

    Ich habe mit der Freien Werke Jochen Hill sehr gute Erfahrungen gemacht.


    >Empfang wie im gr. Autohaus, eine Dame bespricht, was gemacht wird und wie es gemacht wird - getauscht wird nur, wenn's nötig ist und nicht weil es nur im Wartungsplan steht, z. B. Bremsflüssigkeit wurde nach Wassergehaltsmessung nicht getauscht, weil noch unnötig.
    >sehr höflich
    >sehr gute Absprache und Erklärung
    >Kostenvoranschlag eingehalten
    >Tagesticket für die Heimfahrt bei der Autoabgabe erhalten
    >UND DAS BESTE; eine Reparatur (Sprung in der Windschutzscheibe) wurde kostenfrei gemacht (mit Harz "festgemacht") - Letzteres hatte ich etwas zu spät via E-Mail nachgereicht und es wurde trotzdem gemacht und nicht berechnet


    Brutto nehmen Sie sich ca. 70 Euro, SEHR FAIR!


    Fürs Einlagern von Saisonreifen nehmen Sie sich auch relativ wenig, 35 Euro!

    Hallo,


    bin jahrelang Alfas (Mito, 147, 156) und davor einen Skoda und VW gefahren.


    Weil es von Fiat/Alfa nichts Neues im Sinne eines tollen 2.5, 3.0 oder 3.2 V6 mehr gibt und Erhältiches mittlerweile einfach zu alt ist,


    bin ich durch Recheche auf die bezahlbare C-Klasse gestoßen. Da ich keinen 4-Zylinder mehr wollte und Turbo nicht mein Ding ist,


    musste es ein 6-Pötter werden - kenne die Laufkultur vom Alfa V6 und liebe sie. Außerdem fallen die Erfahrunge und Tests zum W204 sehr positiv auf.


    Und design-mäßig finde ich die Limo (und das Coupe) sehr harmonisch/sportlich-aussehend - im Gegenteil zum Wettbewerb nicht so gekünstelt/verschnörkelt.


    Letzte Woche hab' ich mir also einen schwarzen C300 Avantgarde W204 (Bj, 2010) mit 108.000 km nach langer Probefahrt und einem Dekra-Check in FFM geschnappt.
    Diese Woche hole ich ihn ab.



    Da die Bremsen / Bremsbeläge vorne gewechselt werden müssen, gut das bekommt jede Werke hin,
    kann mir jemand bitte eine gute Freie Werke in Darmstadt selbst oder sehr naher Umgebung nennen?



    Danke im Voraus [Blockierte Grafik: http://www.mercedes-forum.com/board/wcf/images/smilies/wink1.gif]