Beiträge von Fergus

    http://www.reifenservice-reinisch.de/ in 75428 Illingen-Schützingen kann ich nur empfehlen.
    Ein kleiner Betrieb wo der Chef noch selbst Hand anlegt. :thumbup:
    Hier wurde mir bisher immer geholfen, egal ob es um Reifen, technische Probleme meiner diversen KFZs ging oder bei Servicethemen.
    Preislich absolut fair und nachvollziehbar.
    Ich war immer sehr zufrieden,ebenso sämtliche Verwandte,Bekannte und Freunde die ihre Fahrzeuge dort hinbringen.
    Ein klarer Tipp!

    Hallo zusammen,
    das Thema Holraumversiegelung ist ja immer aktuell, zumindest für die, die es noch nicht machen lassen oder selbst gemacht haben.
    Da ich mir stark überlege meinem S202 das auch zu gönnen, habe ich mich ein wenig informiert und bin über folgenden Anbieter in meiner Gegend gestossen.
    Das tolle an der Seite sind u.a die Bilderdokus zum Holraumversiegeln vom 300er Adenauer bis hin zum W212 und mehr.
    Das „I-Tüpfelchen“, die Firma behandelt nur Sterne.


    Grüsse Andi


    http://www.schairer-klassiker.de/

    Hallo,
    sieht wirklich übel aus und erinnert mich sehr an den Unfall einer Freundin letzten Sommer mit ihrem S202, als sie auf der B10 Richtung Stuttgart auf einen LKW aufgefahren ist (Abstand zu gering, zu schnell, Winterreifen bei 35 Grad im Schatten drauf...)
    Zum Glück ist ihr damals, so wie anscheinend auch Dir nichts passiert, was ich bei dem Schadensbild dem W/S202 hoch anrechne.
    Wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche nach einem neuen Auto.
    Gruss Andi

    Hallo,
    also zu Hause nutze ich einen Joe's Barbecue Smoker 16" , es gibt für mich nichts stressfreieres bei vielen Personen die begrillt werden wollen.
    Der Smoker wird natürlich mit selbst geerntetem Holz betrieben, vornehmlich Eiche und Buche...fällt beim Bäume schneiden im Garten Obstbaumholz an dann gerne auch dieses.
    Da man beim Smoker wie geschrieben nicht in Hektik ausbricht, bleibt viel Zeit für :beer: und :smoke: denn man will/muss ja aufpassen das alles gut wird.....


    Beim Campen geht für mich nichts über Gas. Hier schwöre ich auf den "Cadac Carri Chef 2", der ist razfatz aufgebaut und geht klein zusammen um ihn gut verstauen zu können.
    Ausserdem ist er gut zu reinigen und wenn es pressiert kann man auch mal eine Pizza drauf backen oder in der Wokpfanne Pomes frittieren.....wenn mans will.
    Wenn es schnell gehen muss oder man nur zu zweit was gegrilltes möchte, ist der auch im Alltag im Einsatz.


    Eigentlich sollte man sich alle Optionen des Grillens offen halten, jede Art hat ihre Vor- und Nachteile.Würde jetzt nicht sagen die eine ist zwingend besser als die andere, wobei elektro überhaupt nicht geht, da kann ich`s auch in der Pfanne auf`m Herd machen.
    Mir träumt es gerade von einem "Dutch Oven"..auch was feines. :love: ...ich bekomme Hunger....
    Gruss Andi

    Hallo zusammen,
    bei meinem W203 (Limu 180 Classic) ist nun nach 14 Jahren und über 150000KM die rechte Feder vorne gebrochen.
    Ich überlege nun "pro aktiv" auch gleich die Dämpfer,Stabies und die Domlager mit zu wechseln, natürlich beidseitig.
    Würdet ihr bei dem Alter und der Laufleistung das auch empfehlen,vorallem die Dämpfer auch wenn die soweit gut aussehen,oder eher zum abwarten raten?
    Federn werden auf jeden Fall beide gewechselt.
    Ab wann kann\muss man damit rechnen dass die Dämpfer auch mal fällig sind?
    Dass das rundum sorglos Packet natürlich nicht günstig ist,ist klar......nur wenn man jetzt drann und eh dabei ist ?(
    Was würdet ihr machen?
    Grüße Andi