• Hat sich schon mal wer überlegt auf Gas umzusteigen ? Kostet die Hälfte und wäre mit einem 6-Zylinder haltbarer als ein CDI

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill

  • Naja...
    Und was kostet der Umbau???


    In der Autobild hab ich mal was von etwa 1000 - 1500.-EUR gelesen.


    Da billigste, was ich derzeit kenne, ist nen alten Diesel-Benz mit Salatölk zu futtern...
    :D

  • Tankstellennetz ist mir definitiv zu dünn ausgebaut. Was nützen immerhin schon mehrere Tanken in München, wenn ich im Ausland bzw. im ländlichen Bereich Probleme bekomme?? Da hilft nur schieben :D


    Ok, die Möglichkeit dann auch noch auf Benzin mit einem Knopfdruck umzustellen mag ja gegeben sein, aber ich find das erst dann sinnvoll, wenn man das wirklich an jeder Tanke auch tanken kann.


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

    • Offizieller Beitrag

    Weiss nicht, erscheint mir zu wenig: 1000-1500 EUR Vielleicht nur Einbaukosten ohne Tanks usw.


    Momentan lohnt sich das wohl noch nicht so, keine Ahnung.


    grüsse....

    Mein Blog: TwentyMag <- Lesen, Teilen, Liken, Kommentieren, Abonnieren. Ihr wisst bescheid, was labere ich hier groß rum:o-o:

  • 2000EUR können durchaus realistisch sein, im Sat 1 Automagazin haben die das mal gebracht. Umrüstung ist machbar, aber bis man die 2000EUR eben wieder drin hat...


    Matthias

    Du planst ein Treffen oder eine Ausfahrt? Hier kannst Du dafür werben, Fotos hochladen und Deine Mitglieder einladen => KLICK

  • Warten wir halt noch 1 Jahr bis Super 1,40 kostet :D

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill

  • Der Umbau kostet in der Regel ca.4000€. Es haben jetzt schon 2 Bekannte von mir gemacht. 60% des Umbaus übernimmt die GEW, bleiben für den Käufer also noch uingefähr 1600€ und bis zu 10% Leistungseinbuße.


    MfG Matthias

  • Zufällig habe ich die Auto Bild, in der der Artikel über das Autogas drin ist.


    Da steht folgendes:


    .... Von dennen gibt es zurzeit in Deutschland etwa 150 Stück, eine Liste finden sie unter http://www.dvfg.de http://www.dvfg.de . In rund zwei Tagen bauen Profis die Technik ein, erledigen die TÜV-Abnahme und den Papierkram. Kosten: von 1700 Euro für Vergaseranlagen bei älteren Fahrzeugen bis hin zu rund 2000 Euro für sequenzielle Einblassysteme bei neueren Autos. Kein Pappenstiel. Wer sparen will, muss also genau rechnen: Bei 15 000 Kilometern im Jahr und neun Liter Verbrauch ist die Invenstition erst knapp drei Jahre später wieder eingefahren. ....