Xenon Nachrüsten

  • Hallo,


    ist es Möglich beim W202 Xenon nachzurüsten? Ob nun über original MB teile oder dritthersteller (Hella ect)


    gruß
    cordon

  • hmm so genau weiss ich das leider nicht. habe hier in einem fk katalog einen universalnachrüstsatz gesehen, weiss aber nicht ob das was für unsere autos ist.

  • hallo


    also ich hab da irgendwo so ne Preisliste als PDF, aber ich find die im mom nicht.


    ich glaube mich aber zu entsinne, dass die original mercedes xenon-scheinwerfer für den w202 ca 1400-1500? kosten ( materialkosten)


    wenn ich die liste wieder finde geb ich bescheid

  • Also hab xenon und finde es nicht besser als die Phillips birnen mit 50% mehr Ausleuchtung.
    Die neuen Autos haben Bi-Xenon das soll um welten besser sein.


    Wenn mal etwas kaputt geht: Ein steuergerät 330 € und ein Xenon brenner 119€ . Das is einfach nur irrsinn.


    MFG
    Sub

    190e 1,8 ---> C230K, Sport, Bj 98 ---> C250 CGI Bj 11

  • Zitat


    Also hab xenon und finde es nicht besser als die Phillips birnen mit 50% mehr Ausleuchtung.
    Die neuen Autos haben Bi-Xenon das soll um welten besser sein.


    MFG
    Sub


    Was bitte soll an Bi-Xenon besser sein ???
    Und dann noch um welten???
    Nur weil Du dann Xenon bei Fernlicht hast ???


    Diese Aussage bedarf mal von Dir einer genauen Erklärung !!!!
    *gespanntbin* :D


    Über den ersten Satz Deines Beitrages kann ich nur den Kopf schütteln. :D

    Mütter lieben Ihre Kinder mehr als Väter es tun, weil sie sicher sein können, das es ihre eigenen sind... *grinsel*

    Einmal editiert, zuletzt von opa38 ()

  • Also die erste welt is schon mal das das Fernlicht auch in Xenon is.
    Laut den leuten mit dennen ich in der MB Niederlasung geredet habe ist es viel besser, da es im w202 noch überhaupt nicht ausgereift ist. :D


    Hast du schon mal versuch den Brenner in die Aufnahme zu fummeln? Die Schlosser in der Werkstatt haben schon 10 min gefummelt bis er nen richtigen Sitz hatte. Dann wird der von so nen billigen Draht gehalten. Bei der neuen E-Klasse zb. hat er nen gescheiten Sitz und wird mit ner Torxschraube richtig fixiert. :D


    Zu den Phillips brennern: Die hat mein Vater in seinem S202 und ich seh von der Helligkeit und von der Ausleuchtung keinen Unterschied zu meinen xenon.

    190e 1,8 ---> C230K, Sport, Bj 98 ---> C250 CGI Bj 11

  • Bist du dir sicher dass du Xenon hast und keine Xenon-Glühbirnen???
    Xenon und ALLE H1/H4/H7 Lampen (egal welcher Hersteller egal wieviel % mehr angeblich) sind Welten Unterschied...
    Wenn ich neben einem anderen W202 an der Ampel stehe, und der Leuchtpunkt (also da wos am hellsten ist) genau auf der gleichen Höhe ist, dann ist mein Umfeld ist wesentlich heller beleuchtet, breiter sichtbar, da am Rand ja mehr Licht hinkommt und vor allem WEISS.
    Also Xenon mit Glühbirnen zu vergleichen ist wie ne kleine Cesna mit ner 747... fliegen tun sie beide...

  • Glaube auch fast, dass man mit Xenon schon ne bessere Ausleuchtung hat als mit den 50% Lampen.
    Meinstens blenden die mehr den Gegegenverkehr als das sie das Licht auf die Straße bringen würden.


    Letztens standen mein Vater (Mazda Premazy) und ich fast nebeneinander und er meinte danach:
    Als gegen dein Xenon, hat ja meine Beleuchtung richtig mickrig ausgeschaut...


    Das Xenon noch nicht so richtig ausgereift war im W202 könnte schon stimmen da der vom ÖAMTC (Ö-Partner vom ADAC) meinte ob das wirklich original Xenon sei da die Brenner etc normal viel größer sind als meine eingebauten...