Beiträge von cordon

    Hallo W202 freunde,


    muss meinen linken Achsschenkel tauschen, inklusive Radlager und Radnabe. Da beim tauschen des Radlagers von einem auf den Anderen Achsschenkel das Radlager in den meisten fällen kaputt geht!


    Nun zu meiner Frage.... habe ein gutes angebot bekommen einen gebrauchten Achsschenkel inklusive montierter nabe und lager.


    Leider ist dieser aus einem W210 ausgebaut worden.


    Ich weiß sicher das der obere Querlenker beim W210 und W202 identisch ist. Eigentlich müsste der Achsschenkel auch Identisch sein.


    Aber um auf nummer sicher zu gehen wollte ich mal hier im Forum fragen.


    Vielleicht hat jemand ja die möglichkeit die Teile Nummern zu vergleichen.


    Ihr würdet mir wirklich sehr helfen!


    Danke im voraus!


    Gruß
    cordon

    Hallo liebe Mercedes Freunde.


    Ich hätte eine frage was versicherung angeht.


    Wie siehts aus wenn ich mit dem KFZ meines Vaters durch die gegen fahre. Und z.b. einen unfall verursache. Bin ich dann über die KFZ-Versicherung meines Vaters versichert?


    Sprich kann ich sorglos mit dem Wagen meines Vaters fahren oder sollte ich das besser lassen.


    gruß
    cordon

    Hallo,


    würde gerne wissen ob es möglich ist die Frontschürze von vor der großen MoPf gegen die nach der MoPf zu tauschen. Und was man dafür für einen aufwand betreieben muss.


    Und zweite frage. Wo bekommt man diese am besten her? Direkt von Daimler? Oder auf Schrottplatz versuchen??


    Danke im voraus!


    gruß
    cordon

    Hallo,


    danke für die schnelle antwort...


    kannst du mir vielleicht sagen welche hersteller es gibt die Nachrüstkits anbieten und was es dann kostet?


    gruß
    cordon

    Hallo


    @ rebel


    Ja, die aussage war ja auch nich negativ gemeint.


    Naja, das die schwächeren 4 Zyl. mehr verbrauchen als die Stärkeren kommt ja mal sehr auf die Fahrweise an. Wenn man immer der schnellste sein will is es besser mehr Drehmoment und PS zu haben. Aber wenn man Cruisen möchte glaub ich kaum das Ein 150 PS Starker Motor weniger verbraucht als ein 122 PS starker Motor.


    Gruß
    cordon

    Hallo, hmmm schade scheint wohl nich mehr C220 fahrer hier im forum zu geben...


    Naja dann frag ich mal die C200 fahrer was sie so verbrauchen....


    Und möchte dabei mal ne erkenntniss kund geben. Also früher hieß es ja immer BMWs saufen wie löcher.... aber wenn man sich die durchschnittsverbräuche ähnlich Motorrisierter Modelle aus dem Hause BMW und dem Huase Mercedes-Benz anschaut.... muss ich sagen zieht MB den kürzeren.... was vielleicht verständlich ist.... da MB eher auf ein maximum an Komfort setzt statt auf Sportlichkeit und dadurch evtl nich soooo viel zeit im Windkanal verbringt.... wo hin gegen BMW mehr Sportlich ist und sie natürlich auch ein Windschnittiges Auto auf den Markt bringen wollen.....


    Naja, was sind eure meinungen dazu....?


    Und vergesst nicht den C200 verbrauch... :)


    Gruß
    cordon

    Hallo Leute,


    wollte mal hier im Forum die C 220 Fahrer ansprechen was sie so an Benzin verbrauchen.


    Am besten alle werte auf der BAB, Landstraße, Stadt, bei welcher fahrweise mit oder ohne automatik usw usw.


    Danke im voraus


    gruß
    cordon

    Hallo,


    danke leute!! Geht doch :)


    Jetzt bin ich schlauer. Naja, ich möchte kein Automatik haben. Vielleicht ist es ja recht komfortabel aber ich möchte nicht beim Fahren einschlafen. Hehe. Nee, also ich finde für Automatik braucht man mehr Power als 122PS.


    Naja, erlich gesagt habt ihr mich jetzt bisschen durcheinander gebracht. Denn ich hatte eigentlich vor mir einen mit weniger Km zu kaufen und dafür auf bessere Ausstatung zu verzichten. Aber ist es dann wirklich so arg beim wieder verkaufen das wenn man kein Kilma ect hat man den wagen fast geschenkt abgeben muss :( Das wäre ja sehr sehr schade.
    Hmm, wenn ich so überlege wenn also die 200Tkm wirklich kein problem darstellen könnte ich meine meinung ändern. Also ich möchte ihn zirka 4 - 5 Jahre behalten. Also wenn ich einen mit z.B 130 Tkm kauf hab ich ja genug spielraum bis er die 200Tkm erreicht hat.


    Noch eine kurze frage. Ich hab irgendwann mal was von Problemen mit der C-Klasse in verbindung mit der Zylinderkopfdichtung gehört. Bei welchen baujahren dretten diese auf und ist es das einzige so kostenintensive Problem der C-Klasse? Vielen Dank


    P.S. ich wollte mit meiner aussage niemanden persöhnlich angreifen. Nur fand ich es halt schade das kaum leute was dazu geschrieben haben.


    gruß
    cordon