• Hallo Leute,


    wollte mal hier im Forum die C 220 Fahrer ansprechen was sie so an Benzin verbrauchen.


    Am besten alle werte auf der BAB, Landstraße, Stadt, bei welcher fahrweise mit oder ohne automatik usw usw.


    Danke im voraus


    gruß
    cordon

  • Ich hab zwar nen 230er, aber die sind ja von den Leistungsdaten glaub ich relativ gleich, deswegen dürfte sich im Verbrauch auch nicht all zu viel nehmen.
    In der Stadt komm ich so mit 10,5l aus, das aber auch nur bei Supersparfahrweise. D.h. bei 50-60kmh 5. Gang und immer viel rollen lassen..., Fahrspaß kommt da nicht wirklich auf, aber es is unter der Werksangabe :D
    Auf der Landstraße hab ich schon unter 7l geschafft, normal sind wohl aber eher knapp unter 8. Auf der Autobahn hab ich bei relativ zügiger Fahrweise, sagen wir mal im Schnitt wohl um die 140kmh, mehr schafft man ja meistens gar nicht, zwischen 10l und 12,5l. Wenn man allerdings richtig durchtritt, dann dürfte da schon um einiges mehr durchfließen, nur hab ich das noch nicht ausgerechnet, weil es ja eh eher untypisch is :D
    Ich hoffe ich konnt ein wenig helfen :D

  • Zitat

    Auf der Landstraße hab ich schon unter 7l geschafft, normal sind wohl aber eher knapp unter 8.


    Diese Werte sind ja schon fast nahezu utopisch finde ich, da ist ja wirklich nur mehr rollen angesagt (opimäßiges fahren halt).


    Ich fahre so um die 9-10 Liter momentan im Winter (C200), für den C220 kannst ruhig noch einen Liter dazurechnen.
    Fahre hauptsächlich Landstraße (70) bzw Autobahn (140).


    Kommt halt immer darauf an wie "schwer" der rechte Fuß ist :D

  • Zitat

    Nö, aber nicht doch. Kein Extra-Liter für den 220er.


    Ich hab je eh geschrieben, je nach Pedalstellung. Wenn ich gleich mit einem C220 fahren würde, würde ich mit Sicherheit einen Liter mehr benötigen.
    Mit meinem C 250 D brauchte ich im Sommer auch um die 8 Liter mit Klima und mit dem C 200 kam ich nur BAB auf 8 Liter (ohne Klima)

    • Offizieller Beitrag

    > Wenn ich gleich mit einem C220 fahren würde, würde ich mit Sicherheit
    > einen Liter mehr benötigen.


    Nö, das ist nicht so! Warum auch? Wegen den 0,2 Liter mehr Hubraum? Dann gleich 1 Liter mehr? Nach der Rechnung müsste ja ein 280 gleich 5 Liter mehr verbrauchen. Nicht doch. Dafür hast du mehr NM und kannst früher schalten.


    gruss...

  • hallo
    fahre auch nen c220


    also habe autobahn freie fahrt mit ca 140 km/h 7,3 liter
    normaler mix kurzstrecke + landstraße 8,5 - 9,5 liter


    nur kurzstrecke 11-12 liter ( keine strecke über 8 km )


    im schnitt fahre ich mit 9 -9,5 liter und spre dabei nicht beim gasgeben

  • Hallo, hmmm schade scheint wohl nich mehr C220 fahrer hier im forum zu geben...


    Naja dann frag ich mal die C200 fahrer was sie so verbrauchen....


    Und möchte dabei mal ne erkenntniss kund geben. Also früher hieß es ja immer BMWs saufen wie löcher.... aber wenn man sich die durchschnittsverbräuche ähnlich Motorrisierter Modelle aus dem Hause BMW und dem Huase Mercedes-Benz anschaut.... muss ich sagen zieht MB den kürzeren.... was vielleicht verständlich ist.... da MB eher auf ein maximum an Komfort setzt statt auf Sportlichkeit und dadurch evtl nich soooo viel zeit im Windkanal verbringt.... wo hin gegen BMW mehr Sportlich ist und sie natürlich auch ein Windschnittiges Auto auf den Markt bringen wollen.....


    Naja, was sind eure meinungen dazu....?


    Und vergesst nicht den C200 verbrauch... :)


    Gruß
    cordon

    • Offizieller Beitrag

    @ cordon


    > mmm schade scheint wohl nich mehr C220 fahrer hier im forum zu
    > geben...


    Äh warum? Du hast von 3 Leuten Angaben von 9,5 -10,5 Liter im Schnitt bekommen. Was willst du mehr?


    > Naja dann frag ich mal die C200 fahrer was sie so verbrauchen....


    Die werden genau so viel verbrauchen, wenn nicht mehr. C180 und C230 liegen ähnlich.


    Also da gibts keine grossen Schwankungen in dem Bereich! C180 und C200 (um mal alle nicht aufgeladenen 4-Zylinder zu nennen), haben zwar weniger Hubraum, aber dafür trittst du die mehr. Kommt also aufs gleiche raus. Die C180-Fahrer die ich kenne, haben meist einen höheren Verbrauch als ich!


    gruss...