Fernbedienung Batterien Leer????

  • Hi leute


    bei mir leuchten beide lämpchen am spiegel gleichzeitig, ich weiß jetzt kommt wieder dann musst du die batterien wechseln.
    aber in der betriebsanleitung steht das wenn mann ein bisschen länger auf die fernbedienung drückt ein lämpchen leuchtet und wenn das leuchtet, sind die batterien in ordnung!!!


    also was denn nu leer oder ok??? :D :D

  • Das was in der Betriebsanleitung steht, hab ich auch nicht kapiert. Wenn mich nicht alles täusche, gibt es sogar zwei verschiedene IR-Fernbedienungen.
    Wenn beide Lämpchen ca 30 Sekunden lang blinken beim Versperren, dann ist definitiv die Batterie hinüber.


    Gruß Mani

  • ja so kenn ich das auch!!!
    aber warum steht dann drin , das wenn man den ferbe. knopf etwas länger drückt er kurz blinkt, und wenn das der fall ist sind die batterien gut!!! :D


    echt komisch!!!

  • Die rote LED in der Fernbedienung zeigt an das die Batterie noch i.O ist.Das heisst aber nicht das sie 100% haben.Ist nur ein Hinweis das überhaupt Spannung da ist.Leuchten die LED`s an der Tür bzw. am Spiegel beide gleichzeitig ca.30sec blinkend,soll das heissen,das demnächst die Batterien gewechselt werden sollten.Meine Ersatzfernbedienung sollte schon seit min. 2 Jahren neue bekommen:).Es sind immer noch die ersten,beide.


    Also nicht so tragisch sehen,bis zur nächsten Inspektion ist immer Zeit.

  • Bei mir war das gleiche, alles fing an zu blinken,hab dann neue Batterien eingesetzt und es funzt alles.Doch nach ca. 2Wochen fingen wieder alle Lampen an zu blinken. :D
    Hab dann im Klappschlüssel die Kontakte der Batterien enger gedrückt und seitdem ist ruhe!

    „Man soll den Arsch nicht höher hängen als man scheißen kann.“