Zu blöd zum Tanken?!?!

  • Hat mein kleiner schon ein halbes Jahr, wenn ich mich dann etwas dranlehne und den Zapfhahn leicht nach rechts drücke gehts einwandfrei. Nur deswegen schon wieder reparieren lassen, nix das. Man kann damit leben.

  • Das ist eindeutig ein Problem mit der Tankentlüftung. In den meisten Fällen der schon beschriebene Kraftstoffdampffilter.
    Aber bitte WO GIBTS DEN LITER SUPER FÜR 81 CENT?!?

  • Auch wenn der Beitrag über 10 Jahre alt ist.
    Habe ich das gleiche Problem mit meinem Diesel.
    Werde mal dieses Filter suchen.

  • Diesen Mist kenne ich allzu gut. Das macht einem wahnsinnig. Manchmal hat man es eilig, manchmal ist es kalt, es zieht, man friert und schließlich gibt es auch noch andere Kunden, die auch tanken wollen und denken, man schläft dabei ein. Manchmal konnte ich machen, was ich wollte. Ich konnte ihn nicht ganz befüllen.


    Hatte aber nur mein alter 180er, 3/1996. So im letzten Jahr, als ich den hatte.
    Mandy hat da noch niemals Probleme gemacht. Zack ist da der Tank voll bis zum Rand.


    Hab nichts unternommen damals, war eh klar, dass ich die rostige Schüssel nicht behalte.


    Dass solche einfachen Sachen zum Problem werden, ist ärgerlich. Hab ich auch bei anderen Autos noch nie erlebt. Keine Ahnung, ob es das da auch gibt.


    LG


    Diesel-Mandy

    Ein :stern: ist immer etwas Besonderes, egal in welchem Zustand!

  • Mal ein Off-Topic-Einwurf: Hat Mandy irgendwelche Roststellen? Ist ja einer der letzten W203-Vormopfs und es heißt allgemein, dass das massive Rostproblem bereits 2003 - d.h. ein Jahr vor der Mopf - behoben war.
    Ist natürlich nur ein Einzelfall, aber trotzdem interessant.