Beiträge von elegance

    So da bin ich wieder :) Sorry für die verspätete Antwort , Weihnachten war viel los.


    Vielen Dank für die vielen Antworten und die hilfreichen Tipps.


    Zum Kabelgewurstel : Es ging uns darum, so schnell wie halt möglich am 24. die Ursache zu finden und eine schnelle prov. Lösung zu finden was nicht klappte in der kurzen Zeit. Mit nur einem Licht fahre ich nicht, so musste ich mir über die Weihnachtstage ein anderes Auto organisieren. Das hat geklappt und heute morgen haben wir uns wieder daran gemacht das Xenon Problem zu suchen.


    Vorab: die Kabel sind nun wieder so ,wie sie sein sollten ohne die "prov. Kabelschuhe" verlötet. Ich hab das Auto nun ja schon über 13 Jahre und möchte ihn auch noch länger behalten - ich mag meinen S 202 :love:


    Das gelbe Kabel ging auf das Vorschaltgerät und nach dessen demontage und Ansicht der Stecker / Verbindung sah das übel aus (Kabel gebrochen, schwarz ) , Kabel gekürzt und mit neuen Steckern versehen und wieder montiert. Xenonlicht brennt wieder :thumbup: .


    Ich freu mich riesig das es wieder funktioniert - ohne die Hilfe von Euch und die meines Kolleges hätte wir das nicht hingebracht. :thumbup:


    Vielen Dank nochmals an alle.


    Grüsse René

    Danke Euch



    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/131224/y625zalp.jpg]


    Raffy


    Auf Deinem Schaltplan ist weder das gelbe Kabel noch die Sicherung Nr. 31 vorhanden. Wenn wir nur das gelbe Kabel abklemmen , geht das Licht nicht aber der Kurschluss bleibt aus. Hättest Du vielleicht einen Schlaltplan auf den dem man die Sicherung 15 sieht sowie den dritten Stecker ( 6 Pins ) am Scheinwerfer der auf diesem Schaltplan nicht ersichtlich ist.


    Ich habe anbei ein Fotos meines Sicherungaufteilung gemacht ( 2025453400 ) ( 04.07.97 ) siehe Foto.


    Die Brenner haben wir getauscht - gleichbleibends Resultat.


    So, heute wir das nix mehr - die Familie wartet schon - ich werde mich , sofer es dann geht über die Weihnachtstage dem Problem annehmnen.


    Ich bedanke mich ganz herzlich bei Euch und wünsche Euch allen ein frohes Fest.


    Grüsse René

    Hallo zusammen. Danke Euch für die Antworten.


    Raffy


    Ja, sobald ich das Abblendlicht einschalte geht die Flachsicherung kaputt :(
    Wenn ich den Brenner oder auch die Zuleitung abziehe bleibt alles in Ordnung. Wir haben ( Kollege Mechniker ) als Schadenverursacher ein gelbes Kabel erruiert. Er hat die Sicherung rausgenommen und 2 Kabelschuhe und eine Lampe am Sicherungskasten montiert - Leuchtet die Lampe ist ein Kuzschluss vorhanden - so hat er mir das als Laie erklärt.
    Daher meine Frage nach einem Schaltplan , so wüssten wir auf event. welches Relais das Kabel geht oder was sonst noch daran hängt..


    chris


    Ja, ich habe nur Abblendlicht Xenon ( original ) der Scheinwerfer ist H 7 . Standlicht , Fernlicht, Nebelscheinwerfer funktionieren einwandfrei. Hatte vor Jahren schon einmal Problme mit dem rechten Xenon, war damals ein Kabel das durchgescheuert war. Habe aber jetzt nichts solches bislang gefunden.


    Grüsse René

    Hallo zusammen :)


    Schöne Bescherung zu Weihnachten - bei meinem geliebten S 202 Jg 98 C 240 macht das rechte Xenonlicht Probleme - nachdem ich den Scheinwerfer , Steuergerät , Brenner etc. geprüft habe , muss es wohl an der Zuleitung liegen. Mein Verdacht liegt bei einem gelben Kabel das wohl einen Kurzschluss verursacht.
    Hat jemand einen Schaltplan über die Stromkabel des rechten Xenon Scheinwerfers ?


    Danke im Voraus und Euch allen schöne Weihnachten


    Grüsse René akà Elegance

    Hallo Gemeinde :)


    Habe meinen S202 immer noch - er leistet weiter treue Dienste. Leider habe ich Probleme mit dem Xenon Licht (original Ausstattung). Die Probleme begannen vor ein paar Montaten, bei Regen oder nach der Autowäsche startete das rechte Xenon Licht manchmal nicht, durch mehrmaliges Betätigen des Licht Ein / Aus Schalters kam es dann manchmal. Brenner habe ich beidseitig gewechselt - keine Verbesserung .Nun steht das Auto in der Werkstatt und das rechte Steuergerät sei kaputt :(


    Teilenummer 202 820 7026


    Hat jemand so eines zu Verkauf oder weiss mir jemand eine Adresse bei welcher ich dieses Teil zu einem passablen Preis erwerben kann ?


    Besten Dank im Voraus


    elegance

    Hallo


    Problem behoben - war beim Vertreter und der hat den Fehlerspeicher der Klimaanlage gelöscht - der Füllstandfehler war vorhanden..


    Hatte schon freude, das ich preiswert davonkomme...



    Leider hat man aber auch noch festgestellt das der LMM am A.... ist :rolleyes: hatte heute massiven Leistungsverlust und ab 5000 Touren bockte das Auto wie ein wilder Stier...


    LMM probeweise mit einem neuen gewechselt - alles wieder tip top - versuchsweise den alten wieder rein - leistungsverlust - schaltprobleme beim Automatikgetriebe und Felherangabe im Speicher...


    Musste gewechselt werden.


    So sei es dann halt :) eine weitere Inverstition in meine Karosse...


    Grüsse


    elegance