..ewig schwacher Scheibenwischer.

  • hallo an alle mitglieder im forum, ich bin der neue!


    ich bin zufällig auf diese seite hier gestoßen, weil ich ein paar antworten suche, und bin zum teil auch schon fündig geworden. große klasse!!!


    jetzt aber zu dem problem:


    an meinem '98 c200 wischt mein scheibenwischer nur sehr mangelhaft. ich habe natürlich auch schon das gummi gewechselt, aber auch das hat nix gebracht...diese ewigen schlieren...(soll eine typische MB krankheit sein?) kennt jemand dieses problem, und hat evtl. eine lösung parat?


    danke
    leppi

  • Ich habe beim 190E und jetzt beim C280 nie Probleme mit dem Wischer gehabt. Wenn Schlieren da sind sprühe ich einfach mit der Waschdüse.

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill

  • Du hast nur das Gummi gewechselt? Hatte ich auch gemacht, Hersteller unitec. War überhaupt nicht zufrieden. Rausgeworfenes Geld. Habe dann kompletten Arm "Bosch Twin" genommen, damit alles OK. Beim Gummi reicht es, wenn die Gummimischung einen Tick zu hart ist, dann wischt es über den Regen drüber und es bleibt ein Wasserfilm unterm Gummi.


    Es könnte alledings auch sein, das Waschmittel- oder Wachsrückstände auf der Scheibe einen Film kleben und Wasser und Wischer darauf rumgleiten und der Wischer deshalb keinen "Grip" hat.

  • hab auch Bosch drauf - von real,- *Schleichwerbung* kostet ca. 19 €...
    hält aber dafür auch ca. 2 Jahre - Wirkung - super...


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • Ja, nimm das Original Waschmittel und nen Bosch :D

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill