Laufleistung beim C180!?

  • Hi Leute,


    heute wieder mal ne doofe Frage von mir:


    Wieviele Kilometer habt Ihr denn mit Eueren C180ern schon runtergespult bzw. was meint Ihr denn, wie lange die Motoren halten?


    Ich habe ja nen 7/95er Automatik und der hat jetzt mittlerweile 93.187 Km auf der Uhr bzw. dem Teil links daneben!


    Bis vor einem Jahr bin ich gerade mal so auf 10TKM im Jahr gekommen, aber jetzt düse ich weiter in die Arbeit und so läuft meine Kleine jetzt zwischen 15 und 20 TKm im Jahr! Allerdings komme ich über die Stadtautobahn zur Arbeit und da ist auf 120 Km/h beschränkt - also tucker ich da schön gemütlich vor mich hin...


    Wartungen halte ich von Anfang an penibel ein und wechsel alles, was gewechselt gehört (meist sogar mehr). Sie bekommt alle 7500 Km das gute 0er Mobil, neue Kerzen, ne Motor- und Luftfilterwäsche. Getriebeöl haue ich nach der Hälfte raus und im Winter hilft ihr ne Standheizung über die Kaltstartphase... und sanftes Warmfahren ist Pflicht und den Kickdown habe ich in den rund 8 Jahren vielleicht 10mal genutzt, wobei das nur zum Überholen war, da ich Beschleunigungsrennen eh nicht mitmache (wäre ja auch nicht sonderlich erfolgreich :D )


    Was meint Ihr, das Teil müßte doch locker an die 150 TKm oder mehr rankommen, oder?


    Irgendwie kann ich mich nicht damit abfinden, daß bald die magische 100.000 Tkm-Marke fällt - ist wohl so wie an meinem 30.Geburtstag... :D

    Einmal editiert, zuletzt von thommyfarmer ()

  • Ich würde mal sagen ab 200.000 häufen sich Rep. Bei 300.000 ist glaube ich das Ende nahe. Das Scheckheft geht ja auch nicht über 300.000 Zufall ?

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill

  • ich würde sagen, du bist da etwas von verfolgungswahn geplagt :D also mach dir ma keine unnötigen sorgen. das muss nich sein. lass es einfach auf dich zukommen ich denke mal ändern könntest du eh nix!


    wie gesagt meiner überschreitet in knappen 400 km die 130.000 und bei mir is nüscht!

  • Also ich hab mit meinem schon knap 120000 runter und hatte noch keine grossen probleme das einzige was ich hatte war das die motorhaube nicht mehr richig geschlossen hat und auf der autobahn geflackert hat aber das war nur das haubenschloss hat mich damals 5€ beim kumpel gekostet , und halten wird der auch noch ne ecke bis 225000 sollte er das auch noch locker schaffen :D

  • also ein Bekannter von mir *Rapahel DO* ist auch hier im Forum ansässig...
    der hat knapp 470.000 km mit seinem W202 runter *aber fragt mich bitte nicht was er für eine Maschina hat*

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

  • war hier nicht auchmal wer mit mehr als 500.000? aber ich glaub das war ein diesel...

  • @ Alpha


    den du meinst das ist "Mike C200" aus dem "Mercedes-Forum"
    der hat mit seinem C200 BENZINER knapp 550.000 km runter...


    MfG Nico

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/signaturneukopiekopiexuapp.jpg]


    aus einem anderen Forum: xD

    Zitat

    A: Da muß du dem FZ-Schein zum [lexicon]MB[/lexicon] Teile ONKEL gehen
    B: Der doofe teuere Onkel mit dem netten Lächeln im Gesicht und dem Geldzeichen in den Augen!
    ...Jo den kenn ich ?? Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von Nicod78 ()