Elektrische Antenne

  • eine der wenigen krankheiten unserer kleinen aber sie ist definitiv ein VIRUS. denn egal was man anstellt. die antenne macht was sie will.


    was tut ihr wenn sie mal wieder nicht richtig einfährt oder nur halb heraus? erst hab ichs mit einfetten versucht. mit dem ergebnis, das die antenne zwar glipschig war, aber die inneren glieder hab nix mitgekriegt. und es hat sich wieder so gut wie gar nix bewegt. nun benutz ich multiöl aus der sprühdose. das dringt gut in die antenne ein. hält aber auch nur 2 monate dann heissts wieder neu nachoelen.

  • Die elektr. Antenne funktioniert bei mir überhaupt nicht... Ich hör zwar auch beim Starten das Geräusch des Elektromotors usw., aber die fährt weder ein noch aus.


    scheint wohl wirklich ein Virus zu sein...

  • macht mal einen neuen Strahler rein! Wir haben auch mal einen neuen gebraucht der lag damals bei um die 13 Mark und dann war wieder alles perfekt!

  • nee geht definitiv nicht! man kann die e antenne nicht mit der hand rausziehen. hast warscheinlich ne normale und die musste mal oelen. dann gehts besser.


    rebel was ist eigentlich mit deiner e antenne :D :D

    • Offizieller Beitrag

    @ Alpha


    Höhö, brauche das Ding nicht weil ich NIEMALS im Auto Radio höre, das ertrage ich nicht :D


    Aber die Geräusche die das Teil macht wenn das schlecht geölte Teil irgendwo in der Hälfte hängenbleibt, zieht einem doch ab und zu die Socken aus *brrr*.....


    gruss......

  • Vor 2 Jahren hab ich meine Antenne mit Spezial 99 eingesprüht. Seit dem keine Probleme gehabt auch nicht bei -20 Grad. Das waren Zeiten -20 Grad schööööööööööön küüüüüüüühl...

    96´ C280 3.6 AMG, Automatik, Klimaautomatik, Navigation, Wechsler, [lexicon]ASR[/lexicon], el.Sitz, Sitzheizung, Niveauregulierung, el. Schiebedach, [lexicon]ZV[/lexicon] m. FB, Leder, Standheizung mit FB, Tel. mit Freisprech, el.Antenne, abn. [lexicon]AHK[/lexicon], Tempomat, 100 Ah Batterie, Xenon, Rückfahrwarner, DVD Sonnenblende, LED Rückleuchten, Avantgarde Grill