Öl im Beifahrerfussraum

  • Hallo Leute,


    bin neu im Forum und habe auch gleich das erste fette Problem, auf der Beifahrerseite ist unter dem Teppich ein dünner Ölfilm, ich habe ihn schonmal weg gewischt aber er kommt immer wieder. Ein Merceses Meister meinte es ist Automatik Öl das wir teuer. Bei dem Auto handelt es sich um einen c180 Automatik. kann er recht haben? laufen Leitungen durch den Innnenraum? oder was kann es sein.


    Ich hoffe es kann mir jemand helfen.


    Danke im Vorraus


    Gruß Björn ( Turbobenz)

  • Ich kann mir nicht vorstellen das Mercedes Ölleitungen durch den innenraum gelegt haben.


    Ich mutmasse jetzt einfach mal das es THEORETISCH schon sein kann das das Getriebe-Öl ist.


    *Theorie-Modus ein*


    Eventuell ist dein Getriebe undicht und es spritzt von der drehenden Kardanwelle an den Unterboden. Das Öl verteilt sich dort munter und findet eine Möglichkeit zum durchsickern. Der Teppich saugts auf und verteilts damit auch schön im Fussraum. Resultat: beschriebener "Schmierfilm" unterm Teppich.


    *Theorie-Modus aus*


    Das was ich da beschrieben habe ist eine mögliche Ursache. Klingt zwar wirklich etwas gewagt aber in meinen Augen denkbar. Ist den unter deinem Auto ein (kleiner) Öl-Fleck zu sehen? oder ist der Unterboden nass durch das Öl?

    You don't have to wait for later, Here's a new eliminator! Ask your local weapon-trader For the Superperforator! Stress? Just cool it! Here's a special bullet! Put it in the magazine, Boom 'n' Bang into your been! You can call the Operator For the Superperforator! Killing is your habit, Makes you wheedle like a rabbit! But before you da-da-deer, Have a final glass of beer! And before the break of dawn We'll have your bumper here belong! Spinkledinkledong Bully-bang-bang the bang-boom-boom Meet your dune, Call it soon, the local weapon-trader For the Superperforator CHEEEEERS!

  • Dein Meister hat Recht. Ist ein uralter Hut und betrifft mehrere Baureihen. Oel sickert am Stecker der EHS oder dem Nockenwellenversteller ein und dringt bis in die EGS.


    Wird in der Tat teuer, sofern Du es nicht selber machen kannst. Und ich wuerde nicht einen Tag mehr warten, denn wenn die EGS erst abgesoffen ist dann brauchst Du die neu. So kannst Du die nach meiner Meinung noch retten, jedenfalls kenne ich etliche Faelle, wo das noch gelang. Viel Glueck dabei!


    Alles weitere habe ich Dir per PN geschickt


    Gruß,
    Jens


    Geändert von JensK am 05.06.2007 15:59:22
    Grund:Verweis auf PN

    Alltag: 9/99er C180T Esprit Selection ---
    Fun: 6/92er Polo G40 (Originalzustand)

    Einmal editiert, zuletzt von JensK ()

  • Hi,


    bitte eine kleine Erklärung für Abkürzungslaien!!


    EGS ??


    EHS ??


    Ich kann mir darunter nichts vorstellen, außer, dass das eine vielleicht die Steuereinheit der AUtomatik ist.


    MfG JR

    Ich fahre Mercedes, weil das Leben zu kurz ist, um sich mit billigen Imitaten zu ärgern!! C180/Bj.94