Mein 94er C180 Elegance Aktuell: neue LiMa bei 202.200km

    • Offizieller Beitrag

    Hi Marcel,


    sicher kann ich das. Die Abmessungen sind wie folgt:


    Zitat

    - Abmessungen Gehäuse: (LxBxH) 100 x 35 x 25 mm
    - 180 Grad verstellbare Befestigungshalterungen: Tiefe variabel 45 - 48 mm, Höhe variabel 26 - 32 mm

  • Nimms mir nicht für übel, aber in meinen Augen passt das nicht.


    Beste Lösung die ich am 202er jemals gesehen habe, ist dem Spieler seine. Wobei ich da jetzt nicht zum kopieren aufrufen will.


    Prinzipiell bin ich eher ein Anti-TFL-Mensch. :whistling:

  • Ich habe lange überlegt ob ich was dazu schreiben soll, denn mir persönlich gefällt es nicht. Du hast es zwar sauber und stimmig eingebaut - nach Bastelei sieht es definitiv nicht aus - nur irgendwie passt es für mich nicht. Wie mein Vorschreiber schon sagt, der Spieler hat das am elegantesten gelöst. Aber ich gehöre auch zu der Anti-TFL-Fraktion und werde / würde mir sowas nie ans Auto machen, wenn es das ab Werk nicht hatte.

    • Offizieller Beitrag

    Ach was, es muss ja auch nicht jedem gefallen. Die Hauptsache ist, ich schäme mich nicht, damit herumzufahren :D


    Natürlich sieht man bei älteren Autos immer, dass es nachträglich verbaut wurde. Ich hätte auch ein Halogen-TFL genommen, wie es Buki oder Holger verbaut haben, aber die Dinger sind, so gut wie alle, zu groß für den VorMopf. Und die AEGs passen von der Größe jetzt ganz gut.
    Die Lösung vom Spieler ist natürlich klasse, das gefällt mir auch sehr gut. Beim VorMopf dank der "merkwürdigen" Form der Stossi aber nicht möglich. * Möglich wäre noch die "Zier"leiste, aber da sieht man das Nachträgliche noch direkter.
    Ganz schön fande ich ja ein TFL mit Lichtleiter, vielleicht 0,5cm hoch in der Scheinwerferleiste... gibbet ja aber nicht ;)


    Was das Ganze insgesamt für ein gespaltenes Thema ist, kann man hier ja in diversen Freds nachlesen...


    :* Und genau die Form der Stossi beim Nachrüsten von PDC beim VorMopf auch Kreativität und reichlich Anpassungsarbeiten :rolleyes:

  • War das Anschrauben einfach oder musstest du etwas umbauen/anpassen/wegfeilen/basteln ?
    Vielleicht könntest du noch eine Nahaufnahme (Makro) nachreichen.... ?


    Mir gefällt es und ich bin am Überlegen mir ebenfalls die AEG-Leuchten anzubauen ...


    Danke für die übersichtliche Einbauanleitung.

  • Moin,
    sieht ja richtig gut aus.
    Hat denn jemand die AEG´s schon in die Mopf-Stoßstange verbaut?
    Wenn ja, stell(t) doch ma Bilder ein! :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    Danke die Herrn :)


    Zitat

    War das Anschrauben einfach oder musstest du etwas umbauen/anpassen/wegfeilen/basteln ?


    Also bearbeitet ist die Stoßstange nicht. Wenn du dir die Stelle anschaust, siehst du die Rastnasen der Abdeckgitter (eventuell sind bei dir auch die Gitter drin) und die Schlitze, die diese Nasen "flexibel" machen, in Richtung Front. Wir haben Leuchten und Halter getrennt, den Halter so platziert, dass die Langlöcher für die Befestigung an der Stoßi nicht zu dicht an diesen Schlitzen liegen und dann angezeichnet. Vorher natürlich den Abstand zur Seite ausmessen, damit es auf beiden Seiten gleich ist ;) Vorsichtshalber mit Kreppband fixiert und die Leuchten eingesteckt, um die Position zu prüfen.
    Haben in der Mitte der markierten Langlöcher gebohrt und die Halter angeschraubt (diese möglichst weit nach hinten geschoben, quasi sitzen die Schrauben am vorderen Ende der Löcher im Halter). So sitzen die Leuchten, wenn man von oben schaut, unter der Stoßi versteckt. <- muss man aber selber ausprobieren. Das Vorbohren war nur nötig, weil wir die beiliegenden Schrauben durch Verzinkte mit zusätzlichen Unterleg- & Sicherungsscheiben ersetzt haben.


    Ich hoffe mal, man versteht das einigermaßen, denn (wie so oft) war die Kamera beim Einbau nicht dabei :S


    Zitat

    Vielleicht könntest du noch eine Nahaufnahme (Makro) nachreichen.... ?



    Ich hoffe mal, du kannst mit den Fotos etwas anfangen. Von der anderen Seite sieht man noch weniger und wirklich mehr über die Position des Halters lässt sich so nicht abbilden :S


    Das Relais ist übrigens ein solches: Wechsel Relais 12V 4RD 933.332-041

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    seit heute zeigt der Kilometerzähler 170.000 + km an :) Eben auf der Autobahn ist er umgesprungen...


    Kam heute zufällig beim Verwerter vorbei und sah einen Rechtslenker-202 auf dem Hof stehen. Angehalten, nachgefragt und die Steuergeräte-Abdeckung für 2€ mitgenommen.



    Sind aber nur 2 schnelle Handy-Bilder mit reingelegter Abdeckung, weils es monsunartig geregnet hat. Die Teilenummer von der Abdeckung ist überigens: A202 835 06 09 (poste ich auch noch im Teile Liste Fred).
    Sonst gibt es nicht weiter zu berichten, der Kleine läuft und läuft :love: