K&N Luftfilter pflegen

  • Ich hatte jetzt mal Zeit meinen Luftfilter zu reinigen, nachdem er schon 12 Jahre und 100000 km in meinen W202 ohne Unterbrechung eingebaut war. 8o


    Vor der Reinigung sah der Filter so aus, eigentlich noch gar nicht so schlimm .
    http://img340.imageshack.us/img340/523/pict00674bx.jpg


    Mit speziellen Reiniger wird der Filter eingesprüht und 15 Min. einwirken lassen, dann mit etwas stärkeren Wasserstrahl abspülen, dann sieht er so aus.
    http://img194.imageshack.us/img194/5246/pict00701sy.jpg


    Jetzt das ganze mit Druckluft nicht mehr als 2 bar ausblasen, bis er trocken ist ( min. 10 Min.), dann Luftfilteröl aufsprühen, geht am besten mit einer Lackierpistole ( höchstens mit 2 bar), ganz wichtig anschließend mit einem sauberen Lappen zwischen dem Gitter Luftfilteröl abtupfen. Das wars und kann wieder eingebaut werden.
    http://img233.imageshack.us/img233/5197/pict00718lv.jpg


    Mfg. Matthias

    Habe noch eine neue Wasserpumpe mit Dichtung in. Versand 52 €
    passen alle 4Zylinder W202/W210 nicht C230K

  • wo bekommt man denn die speziellen Reiniger? Lüfteröl, usw...?

    Mein R170:
    Modell: SLK230 KOMPRESSOR, Automatik (mit Tiptronic) EZ: 9/2000 (MoPf, MJ 2001)
    Ausstattung: Klima, Leder, Sitzheitzung, el. Sitze, Tempomat, Navi, Designo-Wurzelholz

  • danke...


    bei ebay habe ich natürlich als erstes gesucht, aber mit anderen suchbegriffen, daher nichts gefunden...

    Mein R170:
    Modell: SLK230 KOMPRESSOR, Automatik (mit Tiptronic) EZ: 9/2000 (MoPf, MJ 2001)
    Ausstattung: Klima, Leder, Sitzheitzung, el. Sitze, Tempomat, Navi, Designo-Wurzelholz