Vorstellung - baldiger Benzfahrer

  • das stimmt also nen 6er unter der haube wäre schon geil....

  • Hallo,


    alex183 : Haste die Anzeige bei autoscout24 richtig gelesen wo Du den Link für eingestellt hast?
    Da steht NUR für EXPORT.
    Die Karre ist also ein Haufen Schrott der abgeritten wurde und soviele Mängel hat das sich der TÜV für so ein Auto nicht mehr lohnt.


    Ich schließe mich da den anderen an, also eine brauchbare MoPf-C-klasse für den Preis von 5000Euro werdet ihr nur finden wenn ihr viel schrauben in Kauf nehmen wollt.
    Also mein 99er Taxi hatte 5400 gekostet mit 2Jahren TÜV, musste allerdings die ersten Wochen jedes WE mit schrauben verbringen.
    Auch jetzt gibt es immer noch eine Handvoll zu tun, weil es kommen da halt ein paar sachen mehr als bei einem anderen Auto. :D
    Mittlerweile habe ich aber sehr viel Neu wo ich sagen kann ich habe erstmal vom Fahrwerk und Mechanik ertmal die nächsten tausende kilometer ruhe.


    wünsche Euch viel Glück bei der Suche,
    Grüßle Kay

  • ja schon nur man kann auch wenn man den wagen bei Dekra oder so Checken lässt auch einen ohne Garantie kaufen. Aber einen zu finden der vom Händler mit einem Jahr Garantie und am besten noch MoPf für max. 5000 wird schwer das stimmt wohl. Aber Sonst kann man auch einen von 94-MoPf nehmen falls er in einem gutem Zustand is.

  • Zitat

    kilometerfresser schrieb am 15.04.2007 11:58 Uhr:
    Da steht NUR für EXPORT.
    Die Karre ist also ein Haufen Schrott der abgeritten wurde und soviele Mängel hat das sich der TÜV für so ein Auto nicht mehr lohnt.


    Also mein 99er Taxi hatte 5400 gekostet mit 2Jahren TÜV, musste allerdings die ersten Wochen jedes WE mit schrauben verbringen.


    Grüßle Kay


    Mal ehrlich glaubst Du wirklich, dass das alles schrott ist wo dran steht --> nur export!? Sobald die Karren von einem Autohaus verkauft werde ist das gängige Praxis, da die sonst Gewährleistung drauf geben müssen. Das lohnt nur sehr selten bei Fahrzeugen unter 5000€.


    Und mal ganz ehrlich! Wer 5400€ für ne runter gerittene Taxe ausgibt - das verstehe ich nicht! Wieviel hat die taxe runter.? Bestimmt über 600tkm. Ich denke, da könnte man eher von deinem Auto ausgehen, welches nicht SOFORT übern Tüv gehen würde.
    Man bekommt sehr oft C Klassen um die 5000€ Marke - auch Mopf Modelle die wirklich nicht schlecht sind. Nur muss man da ein wenig durch Deutschland fahren. da man nicht erwarten kann, das so ein Fahrzeug 20km im Umkreis von einem steht.
    Ich denke auch, das Du sehr viel Geld in deine Taxe stecken musst (bzw. musstest) so das Du mit sicherheit auch ein anderes TModell als 220CDI hättest kaufen können.
    Ich für meinen Teil habe für einen C 220 CDI in Grünmetallic mit Sitzheizung, Klimaautomatik, Esprit, AHK, E Fensterheber mit 109tkm als T Modell etwas über 5500€ bezahlt. Allerdings ist der auf eine AHK mit schrittgeschwindigkjeit gerollt. Reparaturkosten waren: Neue gebrauchte Stossfängerverkleidung, Scheinwerferglas, und 15€ für den Querträger und lackieren. Sonstiger zustand des Fahrzeugs würde ich mit zwei beziffern!

  • sehr richtig genau so sehe ich das auch. Denn die Taxen werden bei uns in WAF sowas von getreten. Die fahren immer Nachts mit 100km in unserer Innenstadt. Also die Fahrer behandeln die Auto echt scheisse. Dann lieber ein Gebrauchter ohne Garantie und vorher schön Durchchecken. Und ja man muss etwas weitere Strecken in Kauf nehmen, nur das lohnt sich meistens auch. :)
    ^^

  • Jep.. ;o)


    Ich selber kenne Taxen nur zu gut! ;o) Ich bin selbst schrauber - zwar nicht bei Mercedes aber bei Audi und VW. Jedes Taxi ist runter geritten - zu dem Zeitpunkt bis die verkauft werden.

  • Sooooo,


    Meine Suche hat ein Ende. hab gestern n C180 gekauft 8o
    Daten:
    BJ: 96
    Classic-Aussattung
    Klimaanlage
    Kopfstützen Hinten
    Kenwood-CD-Radio
    Sitztasche (komischerweise nur am Beifahrersitz)
    geteilt umklapbare Rücksitzbank mit Durchlademöglichkeit


    hmm mehr fällt mir gard net ein...


    Hab das Auto von Privat gekauft. Somit zwar leider keine Garantie, aber die is bei dem Wagen eigentlich unnötig, denn es is alles top in Schuß und es sieht nich so aus, als ob da was in nächster Zeit verreckt.
    Ok, 2 Mängel gibts. Zum einen hab ich festgestellt, dass der Schalter für für die Kopfstützen im Fond nicht funkt, sie klappen nicht runter.
    Kennt jemand das Prob. und weis wie man das behebn kann?
    zum zweiten is die Antenne irgendwie schrott. Sie steht teilweise Raus und lässt sich net einschieben. Da werd ich wohl ne neue brauchen, is aber net weiter schlimm.


    Bilder werden folgen sobald das Wetter mal wieder besser ist für ein Fotoshooting.

  • Zitat

    Zum einen hab ich festgestellt, dass der Schalter für für die Kopfstützen im Fond nicht funkt, sie klappen nicht runter.
    Kennt jemand das Prob. und weis wie man das behebn kann?


    Ja, Motor anmachen und dann den Schalter gedrückt halten ;)

    (\__/)
    ( ° ° ) <--- Das ist Muuhuu.
    Muuhuu hat volln Ding an der Waffel!
    Wenn du auchn Ding an der Waffel hast, dann kopier Muuhuu in deine Signatur.