Benötige Hilfe beim Kauf

  • Ein Hallo an alle,


    benötige dringend eure Hilfe......!
    Da wir bald Nachwuchs bekommen benötigen wir einen Kombi.
    Jetzt bin ich drauf und dran einen C240 T Bj 1999 zu kaufen und habe folgende Frage:
    Bis wieviel Kilometer kann man so ein Fahrzeug kaufen?
    Ich habe ein Angebot für ein C240T Sport halt Bj 1999
    mir 145000 KM auf der Uhr. Das Auto soll 7000.- kosten


    kann man ein Auto mit so vielen Kilometern kaufen oder sollte man
    die Finger von lassen?


    Danke im voraus


    Lieben Gruß aus Hamburg
    Daniel

  • ich hab im April einen C240T Classic Selection Baujahr 9/2000 mit 118tKM gekauft. Hab dafür 7500€ bezahlt und gerade für einen 6 Zylinder sollte auch die Laufleistung 145tKM kein Problem sein. Preismäßig behaupte ich mal, ist es oki.

  • Hi :D


    Der W202 ist im Grunde ein sehr dankbares Auto, mal abgesehen von der Rost-Problematik.
    Daher such am Besten nach einem späten 99er oder einem 2000er Bj, den kriegste dann noch entrostet.


    Die Laufleistung ist an sich kein Problem, nur sei darauf hingewiesen, dass der 240er ein Schluckspecht ist, bei nicht gar soviel Leistung.
    Bei nem 280er ist der Verbrauch auch nicht mehr, und der zieht wenigstens.


    Oder, falls es kein 6er sein muss, nen 230 Kompressor. Der hat Leistung wie der 280er bei nem wesentlich geringeren Verbrauch.

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

    Einmal editiert, zuletzt von Bukowski ()

  • Das lässt sich natürlich schwer verallgemeinern, ist ja von vielen Faktoren abhängig, Fahrweise, Pflege, evlt. Tuningmaßnahmen etc.


    Grundsätzlich hab ich von schwerwiegeneden Motorschäden bisher wenig bis nix gehört.


    Also wenn Du einen mit 90-100 Tkm findst, brauchst Dir da erstmal wenig Sorgen zu machen, denke ich.


    Aber bestimmt werden sich unsere 230K-Experten noch dazu äußern :D

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

  • @ rebel: Hab ich ja nicht gesagt, hab nur gesagt, dass er für das, was er zieht, zu viel verbraucht ;)


    Und das unterschreiben so einige 240er Fahrer (gell Dani???) :D

    (\__/)
    ( ° ° )


    Du musst verdammt viel saufen, um Bukowski zu verstehen.



    Ich finde es gut, dass es diesen Qualitätsanspruch in diesem Forum gibt und auf dessen Einhaltung geachtet wird. Das macht nämlich den Unterschied aus zwischen einem seriösen Fachforum und virtuellen Deppentreffpunkten mit vorherrschend infantilem Gesülze.

    • Offizieller Beitrag

    Hi!
    Stephan hat schon Recht, der Verbrauch steht beim C240 in keinem vernünftigen Verhältnis zu den Fahrleistungen, besonders beim Automatik (und die meisten 240er haben leider Automatik). Ein C220 mit Schaltung kann mit dem 240er relativ bequem mithalten, sowohl bei Beschleunigung, als auch bei hohen Geschwindigkeiten aufer Autobahn. Und gegen nen C230 k haste mim 240er gar keinen Stich...


    Was Haltbarkeit angeht sagt man natürlich den V6-Motoren höhere Laufleistungen nach, da ist sicherlich auch irgendwo was dran. Aber man kann mit jedem Auto Glück und auch Pech haben. Mein C240 hatte nen Motorschaden bei 178.000 km. Das ist sicherlich ne große Ausnahme, aber wie gesagt, pauschalisieren kann man gar nix.


    MfG
    Daniel

  • Hmmmmm,
    Ihr macht es mir auch nicht leichter :O)
    Oh man.
    also einen 240 T mit hohem Verbrauch und verhältnissmäßig wenig Power aber günstiger Einstufung in der Versicherung
    oder einen 230K mit viel Power aber nur 4 Zy.
    oder einen 280 mit viel Power aber auch hoher Versicheungseinstufung


    Janeeeee alles wird gut :O)